Für mehrere gefährliche Verkehrssituationen haben Unbekannte am Freitagabend gesorgt: Sie ließen einen 50 Jahre alten Lkw offenbar einfach auf der Straße stehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Weil im Schönbuch - Zu einem besonderen Einsatz ist die Polizei am Freitagabend gerufen worden: Kurz vor 23 Uhr stand plötzlich ein gelber, etwa 50 Jahre alter Lkw der Mowag AG auf der Kreisstraße 1049 kurz vor Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen).

 

Da das Fahrzeug unbeleuchtet war, ergaben sich gefährliche Situationen für mehrere Verkehrsteilnehmer; glücklicherweise konnten sie alle dem Lkw, der mitten auf der Straße zurück gelassen wurde, rechtzeitig ausweichen.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass sich keine Kennzeichen an dem Fahrzeug befanden. Schlussendlich liefen alle Bemühungen die Herkunft des Oldtimers zu ermitteln ins Leere. Möglicherweise haben Unbekannte den Laster gestohlen und für eine Spritztour benutzt. Da jedoch zunächst kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, musste das Fahrzeug abgeschleppt werden.

Mittlerweile konnte der neue Eigentümer des Lkw ermittelt werden. Das Fahrzeug war erst vor kurzem verkauft worden. Die Ermittlungen dauern weiterhin an, wie der Oldtimer auf die Straße kam.