Gleich zwei Verkehrsunfälle verursacht ein Kirchheimer, beide Male flüchtet er. Doch nach dem zweiten Unfall macht die Polizei dem Mann einen Strich durch die Rechnung.

Weilheim/ Teck - Am Sonntagabend hat ein 28-jähriger Kirchheimer gleich zwei Unfälle nacheinander verursacht: Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 22.15 Uhr mit seinem Wagen in Weilheim (Kreis Esslingen) auf der Egelsbergstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er in der 30er-Zone die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern kam und fast ungebremst in einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat Punto knallte. Durch den Knall alarmiert, kamen mehrere Zeugen. Obwohl sie ihn aufhalten wollten, flüchtete der 28-Jährige mit seinem Auto. Seine Beifahrerin ließ er an der Unfallstelle stehen.

 

Auf der Flucht über Verkehrsinsel gerast

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und fand den Wagen des Mannes an der Einmündung Kirchheimer Straße und Holzmadener Straße. Hier war der 28-Jährige nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über eine bepflanzte Verkehrsinsel gerast, wobei er die Verkehrszeichen, Büsche und Bepflanzungen zerstörte und sein Wagen letztendlich stecken blieb.

Als die Polizei kam, wollte er gerade zu Fuß von der Unfallstelle flüchten, konnte aber von den Beamten nach wenigen Metern Verfolgung festgenommen werden.

Dabei erschloss sich neben der erhöhten Geschwindigkeit ein weiterer Grund für die gefährliche und ereignisreiche Fahrweise: Der Mann war deutlich betrunken. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab sich ein Alkoholwert von über zwei Promille.

Der Sachschaden bei dem Fiat Punto beläuft sich auf etwa 17 000 Euro. An dem zerstörten BMW des Fahrers wird der Schaden auf mindestens 35 000 Euro geschätzt. Hinzu kommen die Flurschäden, die mit etwa 2 000 Euro zu Buche schlagen.