Das Stuttgarter Weindorf schlägt wieder seine Buden in der Fußgängerzone der Landeshauptstadt auf. Dazu haben wir Weinsprüche gesammelt, mit denen Sie beim Smalltalk garantiert Augenrollen und Stirnrunzeln ernten.

Stuttgart - Das Stuttgarter Weindorf zählt zu den beliebtesten Festen im Kalender der Landeshauptstadt. Jedes Jahr nutzen Tausende Besucher die Gelegenheit, in einer der zahlreichen Lauben in der Stuttgarter Fußgängerzone ein gemütliches Glas Wein zu trinken. Wobei es mit der Gemütlichkeit schnell vorbei sein kann, wenn das Weindorf bei gutem Wetter zu Stoßzeiten völlig überfüllt ist.

 

Wer aber ein schönes Plätzchen gefunden hat, wird mit Freunden und Kollegen sicher ein paar schöne Stunden verbringen und dabei auch den einen oder anderen Tropfen aus den Kellern schwäbischer Wengerter probieren. Damit der Weinfreund dabei nicht unangenehm auffällt, haben wir in einer kleinen Bildergalerie Sprüche zusammengefasst, die man in geselliger Runde besser vermeiden sollte.