Auf der Autobahn fährt ein junger Mann derart rabiat, dass es zu einem Unfall kommt.

Weissach - Mit einem Verkehrsrowdy hat es am Mittwochmorgen ein 35-Jähriger zu tun bekommen, der in einem Mercedes kurz vor 8 Uhr zwischen den Ausfahren Rutesheim und Heimsheim unterwegs war. Der 35-Jährige fuhr auf der mittleren Spur. Hinter ihm befand sich ein VW, an dessen Steuer ein 30-Jähriger saß. Der 30-Jährige soll mehrfach die Lichthupe betätigt haben, bevor er auf den linken Fahrstreifen wechselte und den Mercedes überholte. Anschließend habe er wieder nach rechts eingeschert und stark abgebremst, sodass auch der 35-Jährige bremsen musste. Außerdem soll er den Mercedes-Fahrer durch eine Geste beleidigt haben. Beide Autofahrer setzten ihre Fahrt zunächst fort.

 

Nachdem der VW-Fahrer wohl langsamer wurde, wechselte der Mercedes-Fahrer auf die linke Spur, um ihn zu überholen. Unvermittelt habe der VW-Fahrer sich vor den Mercedes gesetzt und sofort gebremst, sodass der 35-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 8500 Euro. An der Ausfahrt Heimsheim verließen beide Fahrer die Autobahn und verständigten die Polizei. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 30-Jährigen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung rechnen.