Bei der Jagatee-Party am Samstag im Flachter Waldhäusle geht’s rund, verspricht Frank Bauer vom Ski- und Freizeitclub.

Weissach - Längst ist die Après-Skiparty der Flachter Wintersportler fester Programmpunkt im Veranstaltungskalender der Gemeinde. Am Samstag wird wieder kräftig gefeiert – ganz romantisch im Wald.

 
Eisige Temperaturen, ein bisschen Schnee – Herr Bauer, das ist doch ideales Jagatee-Party-Wetter oder?
Ja, das richtige Winterwetter passt natürlich zu der Veranstaltung. Wichtig ist, dass der Boden so wie jetzt gefroren ist, dann wird es nicht matschig. Am Liebsten haben wir Schnee und Sonne.
Es ist stets die erste Sause im neuen Jahr. Da kommen doch bestimmt nicht nur Flachter und Weissacher, oder?
Bei Weitem nicht. Es kommen viele Besucher aus den umliegenden Gemeinden. Sich in Flacht zum ersten Fest des Jahres zu treffen ist bei Vielen eine Tradition.
Seit gibt es denn die Party?
Seit 14 Jahren. Der damalige Vorstand Uwe Hartmann hat mit seinem Männerteam das Ganze geplant und veranstaltet. Inzwischen sind bei dem Fest gut 20 Menschen im Einsatz. Der Ansatz war und ist, Hüttenfeeling nach Flacht zu bringen.
Und dabei gibt es dann bestimmt nicht nur Tee, oder?
Nein, es gibt außer Jagatee nach altem Ski-Club-Rezept auch Glühwein und Kinderpunsch, dazu natürlich auch Kaltgetränke mit und ohne Alkohol. Außerdem die ersten Roten Würste im neuen Jahr vom Grill und Waffeln.
Wer kümmert sich um die Musik?
Das macht schon seit dem ersten Mal unser Club-DJ „Roli“. Er schafft es wie kein anderer, richtige Hüttenstimmung zu machen.