Die Kickers gehen am Stock: der abstiegsbedrohte Drittligist muss weitere Ausfälle verkraften. Bajram Nebihi fehlt zwei bis drei Wochen, Peter Sliskovic sechs – und für José-Alex Ikeng ist die Saison zu Ende.

Stuttgart – Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Die Stuttgarter Kickers müssen im Abstiegskampf der dritten Liga mit weiteren Ausfällen leben. Nach der Untersuchung vom Montag steht fest, dass die beiden am Freitag ausgewechselten Spieler mehr oder weniger lange ausfallen. Der Stürmer Petar Sliskovic erlitt einen Außenmeniskusanriss im rechten Knie und wird voraussichtlich am Mittwoch in Augsburg operiert. „Er wird wohl sechs Wochen fehlen“, sagt der Mannschaftsarzt Christian Mauch.

 

Nicht ganz so dramatisch sieht es bei Bajram Nebihi aus, der sich einen Innenbandanriss im rechten Sprunggelenk und eine Einblutung neben der Achillessehne zugezogen hat. Voraussichtliche Pause: zwei bis drei Wochen. Doch damit nicht genug: am schlimmsten erwischt hat es José-Alex Ikeng, bei dem schon vergangene Woche ein Knorpelschaden festgestellt wurde, so dass die Saison bei voraussichtlich fünf Monaten Pause für den Winterneuzugang von Hansa Rostock beendet ist, bevor sie in Stuttgart überhaupt begonnen hat.

„Die Ausfälle treffen uns natürlich hart, aber sie werden uns als Team noch enger zusammenschweißen. Wir wollen zeigen, was möglich ist wenn man als Mannschaft zusammensteht. Die Qualität im Kader ist groß genug“, betont der Sportdirektor Michael Zeyer. Das bedeutet wiederum, dass sich an der Situation der suspendierten Gerrit Müller und Enzo Marchese vorläufig nichts ändert. „Wir wollten ja keine Zeichen setzen, sondern den Spielern signalisieren, dass sie sich in der Gruppe hätten anders verhalten müssen“, sagt Zeyer.