Wegen eines Bedienungsfehlers ist ein Volvo-Fahrer am Mittwoch im Verkaufsraum einer Tankstelle gelandet. Der Schaden ist mit rund 26 000 Euro beträchtlich.

Wendlingen - Der Schreck ist dem Angestellten einer Tankstelle in Wendlingen am Mittwoch gehörig in die Glieder gefahren. Gegen 16.15 Uhr zersplitterte mit einem lauten Krachen die Schiebeglastür des Tankstellengebäudes im Industriegebiet – und plötzlich stand ein Volvo im Verkaufsraum. Dessen 77 Jahre alter Fahrer war laut Polizeiangaben auf das Tankstellengelände in der Heinrich-Otto-Straße gefahren und hatte angehalten. Warum das Auto dann einen Satz nach vorne machte und die Glastür durchbrach, ist noch unklar. Die Polizei geht von einem Bedienungsfehler aus. Womöglich habe der Fahrer die Pedale oder den Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt. Der 77-Jährige setzte dann zurück und prallte gegen einen an der Zapfsäule wartenden Mercedes Sprinter. Danach fuhr er mit quietschenden Reifen erneut vorwärts und kam im Verkaufsraum im Kühlregal zum Stehen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Schaden liegt bei insgesamt rund 46 000 Euro.

 

Der Schaden am Volvo liegt bei 10 000 Euro