Eine Autofahrerin übersieht in Wendlingen einen Rückstau und kracht in mehrere Autos. Mehrere Personen werden verletzt.

Wendlingen - Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Donnerstagmorgen in der Ausfahrt der B 313 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ereignet. Eine 51-Jährige verließ kurz vor sieben Uhr mit einem VW Polo die Bundesstraße und übersah an der Einmündung in die K 1219 den dortigen Rückstau.

 

Nahezu ungebremst fuhr sie mit ihrem Auto auf den Mercedes einer 59-Jährigen, der noch auf einen weißen Ford Transit geschoben wurde. Der bislang unbekannte Lenker des Transits fuhr los, nachdem die Ampel auf Grün umgeschalten hatte und ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die beiden Fahrerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 19-jährige Beifahrer in dem VW Polo verletzte sich jedoch so schwer, dass er die Hilfe des Rettungsdienstes benötigte.

Der Schaden beträgt rund 20 000 Euro.