Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend in Wendlingen einen Zigarettenautomaten von einer Hauswand gerissen und gestohlen. Zeugen verständigten die Polizei.

Wendlingen/Nürtingen - Einen kompletten Zigarettenautomaten haben zwei unbekannte Täter am Sonntagabend in Wendlingen (Kreis Esslingen) von einer Hauswand gewuchtet und mitgenommen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte sich die Tat gegen 23.30 Uhr in der Wendlinger Behrstraße ereignet. Zwei dunkel gekleidete schlanke männliche Personen machten sich an dem Automaten zu schaffen und wuchteten ihn aus der Verankerung. Anschließend verluden sie ihn in ein Fahrzeug und fuhren davon.

Zeugen waren auf die Tat aufmerksam geworden und hatten daraufhin die Polizei verständigt.

Die Täter konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung unerkannt entkommen. Der Automat hat einen Wert von mehreren tausend Euro. An der Fassade entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Aus der Verankerung gerissen

Auch in Nürtingen haben Unbekannte am Sonntag versucht, einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung zu reißen und zu stehlen. Sie drückten den Automaten samt dem Betonfundament um. Der Automat hatte an der Ecke Neuffener-/Eichendorffstraße gestanden. Die Polizei vermutet, dass der Automat samt Sockel den Dieben zu schwer war.

Ob ein Tatzusammenhang zum Diebstahl in Wendlingen besteht und wie hoch die Schadenssumme ist, ist laut der Polizei noch nicht bekannt. Zeugen, die etwas verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Nürtingen zu wenden. Die Nummer lautet: 0 70 22/92 24-0.