Ein auffälliger Mann belästigt am Dienstag in Wernau eine 63-jährige Fußgängerin sexuell. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall, insbesondere die Autofahrerin, die der Frau zu Hilfe kam.

Wernau - Am Dienstag gegen 13 Uhr war eine 63-jährige Frau in Wernau (Kreis Esslingen) auf der Plochinger Straße zu Fuß unterwegs zu ihrer Arbeitsstelle. Vor der Gaststätte „Stern“ wurde sie von einem unbekannten Mann zunächst nach einer Zigarette befragt. Als sie ihm keine geben wollte, wurde sie von dem Unbekannten unflätig angesprochen. Zudem legte er seinen Arm um ihren Körper und fasste ihr an den Po.

 

Wie die Polizei berichtet, wehrte sich die 63-Jährige verbal und schob ihn zur Seite.

Als sie kurz darauf an ihrer Arbeitsstätte angekommen war und ins Haus wollte, versuchte sich der Täter ebenfalls durch die Tür hindurchzuzwängen. Die Frau drückte dagegen und verletzte sich dabei am Ellenbogen. Eine vorbeifahrende Autofahrerin bemerkte die Auseinandersetzung, hielt an und kam der 63-Jährigen zu Hilfe. Laut Polizei flüchtete der Mann daraufhin in Richtung Plochingen.

Täterbeschreibung

Der Unbekannte ist etwa 180 cm groß, zirka 20 bis 25 Jahre alt, hat eine hagere Figur und ist dunkelhäutig. Er hatte mehrere Ketten um den Hals. An einer war ein Anhänger mit dem Umriss von Afrika. Zudem führte er ein Radio mit sich. Die Polizei in Wernau bittet unter Telefon 07153/9724-0 um Hinweise zu dem Mann. Weiterhin wird die couragierte Zeugin gebeten, sich zu melden.