Fast zwei Jahre lang und mehrere hundert Mal soll ein 25-Jähriger in einem Wettbüro in Stuttgart-Ost ein- und ausgegangen sein, ohne dass es der Betreiber bemerkte. Der junge Mann verspielte offenbar Zehntausende Euro.

Stuttgart-Ost - Eine nahezu unglaubliche Geschichte hat sich in einem Wettbüro im Stuttgarter Osten abgespielt.

 

Wie die Polizei meldet, soll ein 25-Jähriger zwischen August 2014 und Mai 2016 außerhalb der Öffnungszeiten mehrere hundert Mal das Wettbüro in der Ostendstraße betreten und eine Guthabenkarte aufgeladen haben, ohne etwas dafür zu bezahlen. Mit diesem Guthaben verspielte er offenbar mehrere Zehntausend Euro, mehrere Tausend Euro soll er sich auszahlen haben lassen. Dem Besitzer des Wettbüros, mit dem der Verdächtige befreundet ist, waren seit längerem Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung aufgefallen, so dass er in der Nacht zu Mittwoch seine Wettbüros per Video überwachte.

Gegen 6.30 Uhr alarmierte der Besitzer schließlich die Polizei, weil der 25-Jährige das Wettbüro in der Ostendstraße aufschloss und betrat. Die Beamten trafen den Tatverdächtigen im Wettbüro an einem Computer an und nahmen ihn vorläufig fest. Er hatte den Laden offenbar mit Hilfe eines gestohlenen Schlüssels betreten, von dem der Besitzer ausgegangen war, dass er ihn verloren hatte. Der 25-Jährige muss jetzt mit Anzeigen wegen Computerbetrugs, Diebstahls und Hausfriedensbruchs rechnen.