Nach der Hitze am Wochenende nimmt sich der Sommer eine kleine Auszeit. Am Dienstag wird es noch einmal heiß, dann sinken die Werte im Südwesten auf ein erträglicheres Niveau.

Offenbach - Nach dem bislang heißesten Wochenende des Jahres und einer kleinen Abkühlung am Montag zeigt der Sommer am Dienstag noch einmal, was er kann. Während es an den Küsten mit Temperaturen von 27 Grad angenehm wird, müssen Menschen im Südwesten noch einmal richtig schwitzen. Bis zu 37 Grad soll es am Oberrhein heiß werden, wie der Deutsche Wetterdienst am Montag mitteilte.

 

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region

In der Nacht zum Mittwoch ziehen dann von Westen her Gewitter mit Hagel, Starkregen und orkanartigen Sturmböen über Deutschland hinweg. Der Wetterumschwung lässt viele Hitzegeplante wieder durchatmen. Die Höchsttemperaturen reichen von nur noch 19 Grad an der Nordsee und in höheren Mittelgebirgslagen bis zu 27 Grad im Süden.

Sonnenbrand, Hitzschlag - was tun? Hier erfahren Sie mehr