Zum Ende des Monats Juli wird es herbstlich. Zumeist ist es kühl und regnerisch im Südwesten. Doch Besserung ist schon wieder in Sicht.

Berlin - Die Woche beginnt im Südwesten vielerorts kühl und regnerisch. „Es sieht derzeit eher herbstlich statt sommerlich aus“, sagte Christian Herold vom Deutschen Wetterdienst. Es komme immer wieder zu Regen, in Richtung Bodensee können diese am Dienstag auch kräftig ausfallen. Die Temperaturen steigen auch am Rhein kaum noch über 20 Grad.

 

Erst am Mittwoch lässt der Regen Herold zufolge wieder langsam nach. Am Oberrhein seien dann auch wieder Temperaturen bis zu 23 Grad möglich. Es bleibt aber weiter wechselhaft. Zum Wochenende rechnen die Meteorologen dann wegen eines Azorenhochs mit einer deutlichen Besserung. „Dann kommen wir allmählich wieder in den sommerlichen Bereich“, kündigte Herold an.