Tagsüber wird es noch einmal subtropisch in Baden-Württemberg, am Abend zieht eine Kaltfront auf und kann laut Deutschem Wetterdienst Tornados und Hagelstürme mitbringen.

Offenbach - Tornados und Hagelstürme können am Dienstag Prognosen zufolge über den Südwesten hinwegfegen, Meteorologen warnen zudem vor Gefahren durch Waldbrände und UV-Strahlen.

 

Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Stuttgart und der Region

Tagsüber werde das hochsommerliche Wetter zunächst überall für subtropisch heiße Luft sorgen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit Sitz im hessischen Offenbach am Morgen mit. Die Hitze werde erst am Abend durch eine Kaltfront vertrieben. Dann ziehen laut DWD von Westen her Unwetter auf, die sich örtlich wohl mit Starkregen und Hagel entladen. Dabei können auch Sturmböen aufziehen, mancherorts sogar Tornados. Die Unwetter sollen im Laufe des Mittwochs nachlassen.