Wetter in Stuttgart Am Wochenende kommt der Sommer zurück

Von len 

Wer am Wochenende einen Ausflug plant, sollte Sonnenbrille und Sonnencreme einpacken. In Stuttgart wird es noch mal richtig sonnig. Wir haben die Wetteraussichten.

Am Wochenende wird es noch mal richtig sonnig. Ausflugsmöglichkeiten in und um Stuttgart gibt es genug. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski
Am Wochenende wird es noch mal richtig sonnig. Ausflugsmöglichkeiten in und um Stuttgart gibt es genug. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Stuttgart - Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad – das verspricht das Wetter am Wochenende in Stuttgart. „Der Freitag beginnt mit einem freundlichen Sonnen-Wolken-Mix“, informiert Meteorologin Alexandra Pietsch vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Dabei bleibt es trocken und die Temperaturen klettern bis auf 20 Grad Celsius. Wer denkt, besser kann es kaum werden, darf sich auf die darauffolgenden Tage freuen.

„In der Nacht zu Samstag klart der Himmel auf, stellenweise kann sich Nebel bilden“, so Pietsch. Danach zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite. Temperaturen von bis zu 21 Grad sind möglich, so die Meteorologin. In der Nacht zu Sonntag zeigt sich das gleiche Schauspiel: Sobald sich der Nebel verzogen hat, wird es bei Temperaturen von bis zu 22 Grad sonnig.

Wer seine Vitamin D-Reserven vor der kalten Jahreszeit noch mal auffüllen will, sollte das bevorstehende Wochenende im Freien verbringen. Möglichkeiten in und um Stuttgart gibt es genug: Am Bärensee ist der Herbst bei Sonnenschein besonders schön. Auch Wilhelma, der Schlosspark Hohenheim oder der Rosentalpark bieten sich als Ausflugsziele für das sonnige Wetter.