Der Messenger WhatsApp erhält in diesem Jahr angeblich neue Funktionen – das wird zumindest über den Twitter-Account „WABetaInfo“ verbreitet. Eine Verbesserung ist bereits verfügbar.

Stuttgart - Der Messengerdienst WhatsApp erhält angeblich neue Funktionen. Das behauptet zumindest der Twitter-Account „WABetaInfo“.

 

Demnach könne man einmal verschickte Nachrichten im Nachhinein verändern. Die „Edit“ genannte Funktion erscheint auf Screenshots des Twitter-Accounts.

Außerdem sollen versandte Nachrichten nachträglich zurückgezogen werden können. Das kann beispielsweise von Vorteil sein, wenn der Nutzer eine Botschaft aus Versehen an den falschen Empfänger geschickt hat. Der soll von WhatsApp jedoch im Chatverlauf einen Hinweis erhalten, dass eine an ihn verschickte Meldung zurückgenommen wurde, wie ein Foto zeigt:

Wann diese Neuerungen tatsächlich verfügbar sind, gibt „WABetaInfo“ nicht an.

Ein aktuelles Update für WhatsApp bringt den Nutzern schon jetzt eine Verbesserung: Bei Meldungen kann zukünftig auch dann auf „senden“ getippt werden, wenn aktuell keine Internetverbindung besteht. „Diese Nachrichten werden dann automatisch gesendet, sobald dein Telefon wieder mit dem Internet verbunden ist“, heißt es im Update-Hinweis.

Ferner können nun bis zu 30 Fotos oder Videos gleichzeitig verschickt werden anstatt wie bisher nur zehn.