Die Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem Großbrand in Wiesloch im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt. Ein Küchenstudio und ein gemeinnütziger Kleiderladen waren betroffen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa zwei bis drei Millionen Euro.

Wiesloch - Ein Brand in einer Lagerhalle hat in Wiesloch im Rhein-Neckar-Kreis einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer hatte sich sehr schnell ausgebreitet, unter anderem waren ein Küchenstudio und ein gemeinnütziger Kleiderladen betroffen, wie die Polizei Mannheim in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

 

Der Schaden lag ersten Schätzungen zufolge bei etwa zwei bis drei Millionen Euro. Verletzte gab es nicht. Die Löscharbeiten dauerten etwa drei Stunden. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.