Passend zum Beginn der Sommerferien blüht der Seerosenteich in der Stuttgarter Wilhelma in voller Pracht. Wir haben die schönsten Fotos davon zusammengestellt.

Stuttgart - Passend zu den Sommerferien erblüht der tropische Seerosenteich in der StuttgarterWilhelma in voller Pracht. Die bunten Blüten im Herzen des Maurischen Gartens, dem historischen Teil der Wilhelma, können jetzt von den Besuchern bestaunt werden.

 

Sensible Geschöpfe

Bis es zu dieser Blütenpracht kommen konnte, mussten die Gärtner viel Arbeit in das 650 Quadratmeter große Blütenmeer aus den besonders sensiblen Geschöpfen stecken. Und, um dessen traumhafte Form zu erhalten, steigen die Gärtner Achim Bauer und Marcus Hoffmann im Sommer dreimal pro Woche in das 30 Grad warme Wasser und putzen die Pflanzen aus. Die tropischen Seerosen blühen noch bis Mitte Oktober, bevor sie zur Überwinterung ins Warme gebracht werden. Die Lotosblumen bleiben aber im Teich.