Faultiere gelten eigentlich als Experten der Langsamkeit. Derzeit bewegt sich aber einiges rund um die Tiere in der Stuttgarter Wilhelma. Erst sind die Faultiere umgezogen, jetzt gibt es Nachwuchs.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Die Faultiere in der Wilhelma sind fleißig, wenn es darum geht, den Stuttgarter Zoo mit Nachwuchs zu versorgen. Faultier-Mutter Marlies hat nun bereits das zehnte Mal für tierisches Baby-Glück gesorgt.

 

Was noch nicht bekannt ist: ob der Nachwuchs weiblich oder männlich ist. Das Geschlecht ist bei den Zotteltieren schwer festzustellen. Noch trägt der Winzling den Kopf oben, wenn er auf dem Bauch der Mutter liegt. Die ungewöhnliche Perspektive der Faultiere, die ihr Leben fast komplett kopfüber von Ästen hängend verbringen, lernt das Kleine erst später kennen.

Hier erfahren Sie mehr über die Stuttgarter Wilhelma