Ein 35-jähriger Mann ist in den frühen Morgenstunden am Wilhelmsplatz in Stuttgart unterwegs. Auf einmal wird er von vier Männern angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Ein 35 Jahre alter Passant ist laut Polizei am Sonntagmorgen am Wilhelmsplatz (S-Mitte) Opfer eines Raubes geworden.

 

Der alkoholisierte 35-Jährige war zwischen 6 und 8 Uhr im Bereich des Wilhelmsplatzes unterwegs, als ihn vier Unbekannte angriffen und ihm seine Brieftasche mit persönlichen Papieren und einem geringen Bargeldbetrag raubten. Gegen 8.15 Uhr alarmierte der 35-Jährige die Polizei.

Es soll sich bei den Tätern um Männer mit schwarzer Hautfarbe handeln, die nicht näher beschrieben werden können. Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.