Der Hochschulalltag beginnt wieder, aber das hat auch etwas Schönes für sich: Denn jetzt können Studenten wieder satte Ermäßigungen einstreichen. Wir verraten unter anderem, wie man für zehn Euro in die Oper kommt – und zwar nicht auf den Stehplätzen.

Stuttgart - Das Wintersemester 2014/15 hat begonnen. Und das Studentenleben, das ist leider nicht neu, ist von einer permanenten Geldknappheit geprägt. Dabei gibt es für Studenten einige Angebote, um Geld zu sparen.

 

Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wie man als Student in Stuttgart und in den Hochschulstädten drumherum am Ende des Monats noch den einen oder anderen Euro mehr in der Tasche hat. In unserer Bildergalerie erfahrt ihr, welche Kinos in Stuttgart Studententickets anbieten, was die Museen in Stuttgart und Umgebung für Studenten im Angebot haben und welche weiteren kulturellen Veranstaltungen für Studenten günstiger sind.

Wer eher sportlich unterwegs ist, sollte die Angebote der diversen Sportvereine und Fitnessstudios genauer unter die Lupe nehmen – insbesondere bei Sportvereinen gibt es satte Vergünstigungen abzugreifen. Im Alltag sorgt das StudiTicket für den VVS-Bereich für mehr Geld im Portemonnaie.

Nicht nur vor Ort lässt sich Geld sparen. Mit der für Studenten ermäßigten BahnCard 50/25 beispielsweise kann man prima verreisen, wenn es mal weiter weg geht. Diese und viele weitere Tipps für Sparfüchse gibt es in unserer Bildergalerie.