| Zeitungsgruppe Stuttgart |Sonntag, 12. Februar 2012
Panorama
Artikel weiterempfehlen

Winterwetter Es wird wieder eiskalt

dpa, vom 06.02.2010 16:37 Uhr
 Foto: dpa
Foto: dpa
Offenbach - Scharfer Ostwind, eisige Temperaturen und frostige Polarluft - der Winter kehrt mit aller Macht nach Deutschland zurück. Die Meteorologen erwarten für die kommenden Tage erneut Tiefstwerte von bis zu minus 15 Grad. "In den nächsten Tagen herrscht Dauerfrost. Nachts wird es bitter kalt", sagte Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach. Lediglich der Westen und Südwesten der Republik bleiben von der klirrenden Kälte noch ein wenig verschont.

Dort halten sich die Temperaturen zumindest bis zum Dienstag noch um den Gefrierpunkt. Zwar fällt abgesehen vom Alpenraum insgesamt zunächst nur wenig Schnee, doch vor allem in den Höhenlagen gibt es durch überfrierende Nässe wieder glatte Straßen. Ab Mittwoch schneit es dann flächendeckend in Deutschland. Dabei fallen bis zu fünf Zentimeter Neuschnee.
Kommentare (0)
Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Anzeige
Aktuelle Videos
 
Nachrichten-Ticker
12:59 Bericht: Wulff handelt sich bei Filmwirtschaft Absagen ein »
12:51 Überlebende des Olympia-Attentats kehren nach München zurück »
12:50 Hamburger Hafen wieder Europas zweitgrößter Containerhafen »
12:32 Abstimmung über Duisburgs OB Sauerland hat begonnen »
12:18 Familienunternehmer drohen mit Halbierung von Lehrlingsplätzen »
1   2   3   4   5   6   7   weiter
 
Anzeige
Das Ende von Rückenschmerzen und Verspannungen: im Swopper-Shop finden Sie Bürostühle für rückengerechtes Sitzen.
 
Anzeige
Eine große Auswahl edler und günstiger Partnerringe aus Edelstahl finden Sie bei 123traumringe
 
Anzeige
Klassisch sportliche und innovative Schuhe aktueller Top-Marken finden Sie zu günstigen im Online-Shop von Leiser.
 
StZ digital
Stuttgarter Zeitung digital
Die gedruckten Ausgaben im Originallayout.

 
 
ePress App
Genießen Sie Ihre Stuttgarter Zeitung auch auf dem iPad.
 
 
Abonnement-Prämien
Werben Sie einen Freund als Abonnent der Stuttgarter Zeitung. Für jede Empfehlung erhalten Sie eine Prämie aus unserem Shop.
Abonnement