Bei "Wir reden mit" ist am Mittwoch Kultusministerin Warminski-Leitheußer zu Gast. Die Versammlung findet ausnahmsweise auf dem Karlsplatz statt.

Stuttgart - Bei "Wir reden mit" ist am Mittwoch Gabriele Warminski-Leitheußer (SPD), die Ministerin für Jugend, Kultus und Sport, zu Gast. Die Volksversammlung findet dieses Mal ausnahmsweise auf dem Karlsplatz statt. Beginn ist wie immer um 18 Uhr.

 

Die Ministerin wird sich den Fragen der Bürger zu ihren Zukunftsvisionen und zum Thema „Bildungsaufbruch Baden-Württemberg“ stellen. Themen sind etwa das neue Konzept der Gemeinschaftsschule im Land und die Rückkehr der Gymnasien zur neunjährigen Schulzeit.

Die Veranstaltungsreihe wurde von SÖS-Stadtrat Gangolf Stocker ins Leben gerufen und wird von Jo Frühwirth moderiert. Gäste waren unter anderen schon Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), der grüne Verkehrsminister Winfried Hermann und Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU).