Am Wochenende stehen wir wieder vor schwierigen Entscheidungen: Moonbootica im Kowalski, Right on im Climax oder doch lieber Rootikal im Freund und Kupferstecher? Hier sind die Tipps fürs Wochenende!

Stuttgart - Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn präsentiert die Brise-Crew um Labelhead Helmut Dubnitzky ein frisches Gesicht im Climax: Right On aus dem Rheinland, dessen neue Single auf Brise releast wird. Gerade befindet sich Right On auf einer Art Höhenflug, denn sein aktueller Release auf Gruuv, dem Label von Audiojack, erfreut nicht nur die DJs dieser Welt, sondern auch die Herzen zahlreicher Feierwütiger.

 

Im Keller Klub wird am Freitag eine Panda Party gefeiert. Gespielt wird alles von Trap bis HipHop über Reggae/Dancehall bis hin zu Funk. Das Einzigartige ist dabei die Verknüpfung: Mashups und Remixes, ein unglaubliches Musikverständnis und Technik Skillz.

Im Freund und Kupferstecher setzt man am Freitag auf die Rootikal Session. Die Selectors Elmar, Uli und TKZ alias Rootikal Crew bringen in jedem zweiten Monat Reggae, Roots & Dub der Neuzeit und aus vergangen Dekaden in den Club. Außerdem laden sie einmal im Jahr die anderen Stuttgarter Roots & Dub Crews zum großen Unity Special ein. Zu Gast sind neben der langjährig aktiven Railroad Crew auch noch der junge Roots Taifun Sound. Allesamt Musikliebhaber, Sammler und Reggae-Enthusiasten, welche ebenfalls regelmäßig Sessions in Stuttgart veranstalten.

Stuttgart und Moonbootica gehören zusammen wie Ernie und Bert oder Batman und Robin. Deshalb sind sie am Freitag mal wieder zu Gast im Kowalski.

Noch mehr Partys: Elmar Mellert im White/Noise, Spectra im People, Mord Labelnight im Lehmann, Yo! Schräg? in der Schräglage, Streichelzoo mit Sven Tasnadi im Romantica, Nachtschicht im Romy S., King Kong Kicks im Zwölfzehn.

Seite 2: Samstag

Am Samstag feiern die Pauls-Artists-Jungs eine kleine Premiere im Climax: Zu ihrem alltime Lebens- und auch neuem Event-Motto „Life is a Party“, bitten die Herren ihren hochgeschätzten Stuttgarter Kollegen Flo Pflüger an die Decks der heiligen Hallen. Pflüger versorgt die nationalen und internationalen Dancefloors mit unzähligen Releases und Remixen z. B. für Nils Penner, Sid LeRock, Bonar Bradberry und Thievery Corporation.

Das Konzept des queeren Partyvergnügens Lovepop im Lehmann ist eine chaotische Mischung aus kommerziellen Sachen aus den Charts und Hits aus Electro, Indie und Rock. Hier trifft Madonna auf The Prodigy, Lady Gaga auf Marilyn Manson und Rihanna auf Placebo... Klingt schräg, funktioniert aber bestens.

Chris Sonaxx on Tour: 20 Jahre DJing auf dem Buckel hat er zwischenzeitlich, auf seiner Jubiläums-Tour darf das Kowalski natürlich nicht fehlen, dort hat Chris schließlich seine perfekte Stuttgart-Base gefunden.

Im Romy S. legt am Samstag der Berliner Deep-House-Producer Santé auf. Bei der Avotre Night hat er sein neuestes Label-Gewächs im Gepäck: Russ Yallop. Zu erwarten sind schnörkellose, hypnotische Tracks. Außerdem deftige House-Beats garniert  mit Rasseln, Flöten, Gesangs- und Sprachfetzen.

Am Samstag feiert außerdem die Soul Explosion ihren zehnten Geburtstag im Bix.

Noch mehr Partys: Arcon Ultra im White/Noise, Bow Tie im People, Brothers from different mothers mit Emilio und Karl Francis im Keller Klub, Main Concept live im Freund und Kupferstecher, Razzle Dazzle in der Schräglage, Cesare im Romantica, Backstage Club im Universum, Zehn Jahre Titus im Zwölfzehn.

Seite 3: Sonntag

Am Sonntag ist im Romantica natürlich wie gewohnt Bunter Hund angesagt. Für die elektronische Musik sorgen unter anderem Adi Dassler und Femcat.

Im Universum stehen Comedians beim Stuttgarter Comedy Clash auf der Bühne. Einlass ist um 18 Uhr.