Am Freitagabend geht's auf eine sicher legendäre Einkneipentour mit DJ Emilio, am Samstag zu Suff Daddy am Berliner Platz. Und sonst? Das steht wie immer in unseren Ausgehtipps fürs Wochenende in Stuttgart!

Stuttgart - Im Freund und Kupferstecher sorgen am Freitagabend Criminal Bassline für elektronische Tanzmusik: House, Deep-Tech und Bass. So klingt das:

 

Am Freitagabend feiern wir außerdem gemeinsam mit den Kollegen vom Übermorgen Magazin den Release der nun schon dritten Ausgabe. Gefeiert wird am Marienplatz im Café Galao mit Musik vom Sänger der Band Any (der darüberhinaus Grafiker beim Übermorgen Magazin ist). Los geht's um 19 Uhr.

Im Climax ist die Stuttgarterin Alyne zu Gast, gemeinsam mit Timo vom Dach. Beide sind bekannt durch ihre Attic-Veranstaltungen. Alyne haben wir außerdem im Zuge unserer Semf-Serie schon mal vorgestellt. Techno und Deep House ist am Freitagabend also zu erwarten, außerdem davor und danach Musik von Oli Brünemann und Mark von Electronic Biscuits (so der Name der Veranstaltungsreihe).

In der Bar Romantica geht's mit Payoola Bass auf eine Reise um die Welt. Überall dorthin, wo Musik zu finden ist, genauer: Musik mit viel Bass, Tropical Bass, Ghetto Bass oder wie man es immer nennen will.

Nach sehr großem Spaß klingt die allererste "Einkneipentour" mit DJ Emilio, präsentiert von der Brightzeit im Stuttgarter Westen. Die eine Kneipe ist das Augustin an der Schwabstraße 84, die Musik: Rap und Funk. Dazu gibt's alles was das Kneipenherz so begehrt, Bier, Kniffel, Schnaps, Tischkicker. Los geht's um 21 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ansonsten: 100 % Vinyl im Goldmarks, DJ Dag im Lehmann, Back to the Youth im Mono, Invaders in der Corso, DJ Run Iniq im Super Popular Sanchez, Konfettiregen mit Nemelka und Moloko im Zwölfzehn, Seek im People, Steyoyoke Label Night im Kowalski, Toni im Tonstudio, Yo Schräg mit Pierre Paradis in der Schräglage.

Seite 2: Samstag

Den Samstag kann man mit einem kleinen Konzert starten: Im Café Galao tritt der Musiker My Kungfu aus der Schweiz auf.

Das Konzert geht um 20.30 Uhr los.

Schon um 19 Uhr wird im Projektraum Lotte an der Willy-Brandt-Straße die Tanzperformance "Kill my Darlings" von Sabrina Karl aufgeführt.

In der Schräglage steigt am Samstag mal wieder der legendäre 0711 Club. Diesmal mit Denyo und DJ Mad, zwei Drittel der Beginner, mit ihrem Beginner Soundsystem. Den Support für die beiden Hamburger Füchse macht Sumo.

Im Freund und Kupferstecher ist der Produzent Suff Daddy (Betty Ford Boys) aus Berlin zu Gast. Außerdem Dexter aus Stuttgart. So klingt Suff Daddy:

Im Climax feiert man am Samstagabend den Last Dance. Die Veranstaltungsreihe Aqueerius verabschiedet sich nämlich endgültig aus dem Climax. Zur Feier des Tages übernehmen zwei Residents die Mischpulte: Rocco Solanas und Michael Gottschalk.Und: Jeder mit Sternzeichen Wassermann bekommt bis 2 Uhr freien Eintritt.

Ansonsten: Ninetoes im Lehmann, Bruja Winter Edition im Romy S., Nice Enuh im Tonstudio, Loopsessions und Indie vs. HipHop im Zwölfzehn, Balkan Spezialitäten in den Wagenhallen, Coco Jambo in der Corso, Neb im People, 80er in der Mono, Josha und Francies im Kowalski, Trés Chic in der Bar Romantica.

Seite 3: Sonntag

Am Sonntag dann entweder Tatort oder Comedy Clash im Universum. Dort treten Stand-Up Comedians aus ganz Deutschland auf, Anfänger genauso wie Profis. Diesmal sind unter anderem Andreas Weber aus Stuttgart, Benni Stark aus Lübeck und Till Frey aus Hamburg am Start. Wer an diesem Abend weiterkommt, hat die Chance beim großen Stuttgarter Master Comedy Clash am 3. Mai dabei zu sein. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Eintritt kostet 14 Euro.