Im Keller Klub geht es den Hipstern an den Kragen, in der Schräglage freut man sich auf das Hip Hop Open - hier sind unsere Tipps fürs Wochenende!

Stuttgart - Am Freitagabend startet eine Techno Edition der Veranstaltungsreihe "Helden der Nacht" im Romy S. Einige lokale Helden der Nacht werden an diesem Abend von Hector Oaks aus Berlin unterstützt. Oaks steht für kompromisslosen Techno bezüglich seiner Sets und seiner eigenen Produktionen.

 

Im Keller Klub geht es mal wieder den Hipstern an den Kragen. Arnold Sheepmaker aus Amsterdam feiert dort seine Party "Kill all Hipsters". Das ist selbstverständlich ironisch gemeint (voll hipster!). Was er damit sagen möchte: Sheepmaker verwehrt sich gegen allzu flüchtige und inhaltslose musikalische Trends und greift auf geschmackvolle Indie- und Elektroklänge zurück. Mit seiner Veranstaltung ist er international unterwegs.

Im Zwölfzehn wird eine nach eigenen Aussagen "Süßigkeiten-Bonbon-Party" gefeiert - mit Elektro-Pop und stilvoller Chartmusik. Bei "Lovers go Pop" legen Petersen und das Konfettimädchen auf.

Am Freitagabend stattet Pleasurekraft Stuttgart zum ersten Mal einen Besuch ab. Das schwedisch-US-amerikanische Duo Kaveh Soroush und Kalle Ronngardh ist im Kowalski zu Gast und spielt bestimmt auch "Tarantula", mit dem es 2010 einen internationalen Dancehit landen konnte.

Beim monatlichen Session-Deluxe-Treffen im Climax ist diesmal Benny Grauer für die Musik zuständig. Der ehemalige Tübinger lebt seit ein paar Jahren in berlin und betreibt dort das Label "Deep Circus". Dabei sind natürlich auch die Gastgeber Raphael Dincsoy und Nicola Septem.

Sonst: Balkanspezialitäten in den Wagenhallen, Emilio im People, Invaders in der Corso, Reverend Reichsstädt im Goldmarks, Yo! Schräg? in der Schräglage, Ilario Alicante im Lehmann, Celo & Abdi im Freund und Kupferstecher.

Seit 2: Samstag

Am Samstag gibt's im Zwölfzehn Beats vom Küchentisch. Andi Tablez und DJ Nastea legen Deutschrap und immer mal wieder deutsche Indiemusik auf.

Nach einem Jahr kehrt Dominik Eulberg wieder nach Stuttgart zurück. Das wird mit der Discotronic Night im Club Lehmann gefeiert. Headliner auf dem zweiten Floor ist der Berliner Durchstarter Daniel Boon.

Im Climax wird am gleichen Abend Deephouse bis Disco gespielt, denn zu Gast ist DJ, Produzent und Mood-Resident Shahrokh Dini. Begleitet wird er von Hausherr Michael "Clash" Gottschalk.

In der Schräglage freut man sich am Samstag schon mal aufs Hip Hop Open am 18. Juli auf dem Cannstatter Wasen. Für die Musik zuständig: DJ Cin und Sumo.

Außerdem: Lautstark-Party im Keller Klub, Pierre Paradise im People, Playground in der Corso, Schlachthofbronx im Freund und Kupferstecher, The Horse Soul Club im Goldmarks, Invaders im Tonstudio.