Am Freitagabend besucht uns Samy Deluxe im Kessel, außerdem Denyo und ganz geheime Special Guests. Was sonst noch so los ist am Wochenende, steht wie immer in unseren Ausgehtipps.

Stuttgart - Falls ihr noch nie im Proton wart, dann ist am Freitagabend vielleicht die Gelegenheit. Die Veranstaltung "Catch a Fire" nämlich bringt dort Samy Deluxe und Denyo (Beginner) auf die Bühne und außerdem noch einige very, very, very special guests, wie man verspricht. Einlass ist um 19 Uhr, das Warm-up von Nasou startet gegen 20.30 Uhr. Die Tickets kosten 21 Euro an der Abendkasse. So war das zum Beispiel 2010, als Denyo da war (mit Jan Delay):

 

Im Freund und Kupferstecher startet am Freitagabend die neue Reihe "exiled", die dem geschlossenen Club Rocker 33 huldigen soll. Und das in verschiedenen Stuttgarter Clubs. Den Startschuss im Freund und Kupferstecher machen die beiden langjährigen Residents Alexander Maier und Marius Lehnert mit ihrem Projekt almaMALE.

Wem es eher nach ruhigen Klängen ist, wenn auch nur für den Start in den Abend, der ist im Merlin im Stuttgarter Westen bestens aufgehoben. Im Rahmen des Festivals Pop Freaks tritt am Freitagabend Jens Friebe auf. Die neue CD des Singer/Songwriters heißt "Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus" und bringt den Musiker zurück zu seinen Anfängen - Punk, Wave und Chanson. So klingt das:

Das Konzert geht um 21 Uhr los, den Support macht der Stuttgarter Gerwald.

Ansonsten: Ram im People, 90s im Mono, Toni im Tonstudio, Yo Schräg in der Schräglage, 100 % Vinyl im Goldmarks, Common Sense People im Climax, Ding mit Knoeppen im Schocken, Innocent Boys im Keller Klub, Invaders in der Corso, King Kong Kicks im Zwölfzehn, Heute schon getanzt im Lehmann, Housebois im Bix, From another Mind im Romy S, Rendezevous in der Bar Romantica.

Seite 2: Samstag

Im Climax steigt am Samstagabend die Kourai Khryseai Label Night. Zu Gast ist Techno-Underground-Held Defex aus Bayern, der die Wintermonate über zwischen Gigs auf Ibiza, in Österreich, seiner Heimat und ganz Europa pendelt. Mit dabei sind am Samstagabend die beiden Gastgeber Christian Hornbostel und Mick Thammer.

Ansonsten: Body Music im Kowalski, Bow Tie im People, DJ Vadim im Freund und Kupferstecher, Dr Jay im Schocken, Get Down im Super Popular Sanchez, Lautstark Party im Keller Klub, Monkey Business in der Schräglage, New Kids im Zwölfzehn, Barac im Romy S, Ramitory Sound in der Corso.