In der Wilhelma rücken in dieser Woche die bedrohnten Tier- und Pflanzenarten in den Vordergrund. Zudem dreht sich die nächste Abendmarkt-Veranstaltung auf dem Marktplatz rund um das Thema Bier.

Bad Cannstatt - Am Pfingstmontag, 5. Juni, wird das Engagement für den Erhalt von bedrohten Tier- und Pflanzenarten in den Fokus eines Aktionstages in der Wilhelma gerückt. An diesem sogenannten Artenschutztag stellen die Wilhelma und ihre Partner ihren Einsatz für Tiere und Pflanzen vor. Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich unterschiedliche Projekte und Organisationen. Neben den Informationen über den Artenschutz gibt es noch weitere Attraktionen: Auf der Wiese bei den Löwen können sich die jungen Besucher beim Kinderschminken in wilde Raubkatzen oder farbenfrohe Schmetterlinge verwandeln. An allen Informationsständen finden zudem Mitmachaktionen statt.

 

Weiter geht es am Freitag, 9. Juni, mit dem nächsten Abendmarkt auf dem Marktplatz in der Altstadt. Von 17 bis 22.30 Uhr gibt es einen Brauereiabend mit Livemusik. Es steht Bierverkostung und Kultur von der Meckatzer Brauerei aus dem Allgäu auf dem Programm.