Wohin geht Michael „Mimi“ Kraus? Der Handball-Weltmeister von 2007 muss Frisch auf Göppingen zum Saisonende verlassen. Der HBW Balingen-Weilstetten ist wohl aus dem Rennen, so dass der TVB Stuttgart als Favorit gilt – sofern der Club erstklassig bleibt.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Göppingen – Dass sein am Saisonende auslaufender Vertrag bei Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen nicht verlängert wird, ist seit Wochen klar. Nun verdichten sich auch die Anzeichen immer mehr, wo Michael „Mimi“ Kraus in der neuen Runde spielen wird. Nachdem der Spielmacher nach Informationen unserer Zeitung dem HBW Balingen-Weilstetten abgesagt hat, spricht nun alles für einen Wechsel zu Ligarivale TVB 1898 Stuttgart. Beide Seiten sollen sich einig sein, der Vertrag aber noch nicht unterschrieben. Das liegt auch daran, dass der TVB den Klassenverbleib noch nicht sicher hat. Und klar ist: Kraus will weiter in der stärksten Liga der Welt am Ball sein. -

 

Lange Zeit hatte der 32-Jährige auch mit einem Wechsel ins Ausland geliebäugelt. Clubs wie Besiktas Istanbul oder Kadetten Schaffhausen hatten um Kraus gebuhlt. Am Interessantesten war die Offerte aus Katar. Doch der gebürtige Göppinger entschied sich gemeinsam mit seiner Ehefrau Bella, in Deutschland zu bleiben. Aller Voraussicht nach bleibt er sogar dem Schwabenland erhalten. -