Das Reptil soll bald einen neuen Besitzer bekommen. Gefunden worden war die Schlange am 12. März bei der Zwangsräumung einer Wohnung in Möhringen. Zur ursprünglichen Besitzerin besteht aktuell kein Kontakt.

Möhringen - Die namenlose Würgeschlange, die jüngst bei einer Zwangsräumung in Möhringen gefunden wurde, muss sich beim Warten auf ein neues Zuhause noch eine Weile gedulden. „Wir brauchen die Freigabe vom Amt, dann kann sie weitervermittelt werden“, teilt das Tierheim in Botnang auf Anfrage mit. Es gehe der Schlange „den Umständen entsprechend gut“, sie sei wohlgenährt, aber etwas scheu. Natürlich sei der Fall nicht alltäglich, doch das Verfahren schlussendlich „nicht anders als bei einem Hund oder einer Katze“. Auch eine Rückkehr zu der ehemaligen Besitzerin wäre durchaus möglich. Sowohl die Polizei als auch das Tierheim bestätigten jedoch, dass zu der Frau momentan kein Kontakt bestehe. Am Mittwoch, 12. März, war die Python in einer Wohnung an der Schulze-Delitzsch-Straße von Mitarbeitern einer Spedition in einem Schrank entdeckt worden. Sie gehörte der Ex-Bewohnerin, welche bei der Räumung nicht dabei war. Dafür aber die Polizei, die umgehend den Tiernotdienst verständigt hatte.