Der deutsche Komiker und Youtuber Flula Borg macht sich auf nach Amerika. Er hat einen Filmvertrag in Hollywood bekommen.

Los Angeles - Der deutsche Youtuber, Komiker und Schauspieler Flula Borg hat in Hollywood einen neuen Vertrag bekommen. Für das Studio Lionsgate, das Blockbuster wie „Die Tribute von Panem“ und „Die Bestimmung - Divergent“ produzierte, soll das 34-jährige Multitalent aus Erlangen zwei Spielfilmprojekte realisieren. „Das ist nigelnagelneu ausgehandelt“, erzählte Borg der Deutschen Presse-Agentur. Es sei wie ein Lottogewinn, er könne es immer noch nicht glauben. Nun müsse er seine Ideen dem Studio unterbreiten. Zuerst hatte das US-Branchenblatt „Variety“ über den Deal berichtet.

 

Seinen bisher größten Filmauftritt hatte Borg an der Seite von Anna Kendrick in der Musikkomödie „Pitch Perfect 2“. Darin spielte er Pieter Krämer, einen verbissenen A-Cappella-Sänger der fiktiven Gruppe Das Sound Machine.

Mehr als 300 Witz-Videos hat der YouTuber und DJ schon ins Netz gestellt. Auf der Videoplattform hat er knapp 800 000 Abonnenten, bei Twitter fast 89 000 Follower. Im September begleitete er den US-Late-Night Talker Conan O’Brien nach Berlin, wo der Moderator für seine Show drehte. Seit 2012 lebt Borg hauptsächlich in Los Angeles.