Kleider, Schuhe und Spielwaren zuhauf wurden am Sonntag von Ehrenamtlichen in der Zehntscheuer verkauft. Der Gesamtumsatz lag bei 18900 Euro.

Zuffenhausen - Baufahrzeuge, Traktoren und selbst ein Zirkus fanden am Sonntag Platz im Zuffenhäuser Bezirksrathaus. Dessen Kantine diente beim Zehntscheuerbasar als Verkaufsfläche für Spielwaren, Schulranzen und Schuhe. Im Johanneshof wurden Fahrräder und Kinderwagen und in der Zehntscheuer Kleider für Babys, Kinder und Jugendliche feilgeboten.

 

Drei Tage lang haben die Helferinnen die abgegebenen Waren gesichtet, sortiert und eingeräumt, sagt Isabell Kromer vom Organisationsteam. Ganz ohne Gedränge konnten am Sonntag dann schon von 10.30 Uhr an die drei beim Jubiläumsbasar im März ausgelosten Gewinnerfamilien einkaufen. Denn als um 14 Uhr die Türen für alle geöffnet wurden, hatten sich im Zehnthof schon lange Schlangen gebildet.

Der Gesamtumsatz lag bei 18 900 Euro

Doch nicht nur drinnen ging es hernach hoch her: Im Zehnthof sorgten die Gustav-Werner-Schule, das Jugendhaus und die Jugendfarm für Unterhaltung. Unter den drei Einrichtungen wird auch der Gewinn des Basars aufgeteilt. Der Gesamtumsatz lag bei 18 900 Euro, berichtet Isabell Kromer. „Das sind 500 Euro mehr als beim Jubiläumsbasar im Frühjahr.“ Wie viel davon jede der drei Einrichtungen erhält, steht indes noch nicht fest.