Geißler hat Bericht über eine angebliche Flucht vor einer Polizeikontrolle zurückgewiesen.

Frankfurt/Main - „Stuttgart 21“-Schlichter Heiner Geißler hat einen Zeitungsbericht über eine angebliche Flucht vor einer Polizeikontrolle am Frankfurter Flughafen zurückgewiesen. „Die Behauptung, ich sei geflüchtet, ist absolut falsch, da ich gar nicht angehalten wurde“, schreibt der CDU-Politiker am Freitag in einer Erklärung.

 

"Was soll die Scheiße hier?"

Er sei am Donnerstag auf einer Abbiegespur zur Flughafen-Garage gefahren, wo wegen einer Polizeiaktion ein Stau entstanden sei. Er habe an einen schweren Unfall gedacht, heißt es weiter. Als er passieren konnte, habe er aus dem Fenster gerufen: „Was soll das, ich verpasse meinen Zug?“ Der Beamte habe Geißler weiterfahren lassen, woraufhin er in die Garage gefahren sei. Die Polizei erklärte auf dapd-Anfrage, die Schilderung Geißlers werde überprüft.

Die „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe) hatte berichtet, der „Stuttgart 21“-Schlichter sei mit quietschenden Reifen an der Kontrolle vorbeigefahren. Er habe aus dem Fenster gebrüllt: „Was soll die Scheiße hier?“ Der Bericht sei unrichtig und beruhe auf falschen Informationen, heißt es in der Erklärung Geißlers. Der genannte Fahrzeugtyp und „die quietschenden Reifen sind reine Erfindungen“.