Der Zirkus Calibastra feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Darum hat der Verein zu einem Malwettbewerb aufgerufen und nun die Sieger gekürt.

Vaihingen
– Der Zirkus Calibastra feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat der Verein einen Malwettbewerb ausgeschrieben. „Wegen Ferien geschlossen“, so heißt das diesjährige Hauptprogramm und so lautete auch das Motto des Malwettbewerbs. Kinder jeden Alters konnten mitmachen. Der Zirkus Calibastra hatte Preise in drei Kategorien ausgelobt: Gesucht war das schönste Bild, das kreativste Bild und das Bild, mit dem das Thema am besten getroffen wurde. Am Samstagmittag kürte der Verein die Sieger. Dieses sind Sarah Brechlin, Charlotte Weiss, Liv Schumacher, Olivia Marroquin, Paulina Kegel, Fionn Husemann, Johanna Denn, Carla Köhler, Vicky Weller und Amélie Perol. Einen Sonderpreis gab es für die Kindergartenkinder, die sich an dem Wettbewerb beteiligt hatten: Lotta Marx, Sophia Ernst, Lotta Langenbeck, Leon Baumann, Ole Langenbeck und Luka Husemann.

 

Eine Ausstellung mit den schönsten Bildern

Zu gewinnen gab es unter anderem Freikarten für den Zirkus und T-Shirts. Alle Bilder werden bis zum Ende der diesjährigen Calibastra-Saison in einer Ausstellung auf dem Festplatz an der Krehlstraße gezeigt. Dort zeigen die Artisten und Clowns noch bis zum 26. Juli ihr Können. Weitere Informationen zum Programm stehen im Internet unter www.calibastra.de.