Bei einer Zirkusshow in Pforzheim ist erneut ein Artist verunglückt. Bereits wenige Tage zuvor hatte es in dem Zirkus bereits einen Unfall gegeben, bei dem sich der Artist sowie zwei Zuschauer verletzt hatten.

Pforzheim - Bei einer Zirkusshow auf dem Pforzheimer Meßplatz ist es erneut zu einem Unfall gekommen. Dabei verletzte sich ein 29 Jahre alter Artist leicht. Wie die Polizei in Karlsruhe am Donnerstag mitteilte, war der Artist bei einem Stunt zu weit von einem Podest in sieben Meter Höhe abgesprungen und neben einer Matte aufgeschlagen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die „Pforzheimer Zeitung“ hatte zuerst über den Zwischenfall berichtet.

 

Zweiter Unfall in wenigen Tagen

Bereits am vergangenen Sonntag war es zu einem Unfall in dem Zirkus gekommen. Ein 31 Jahre alter Artist wollte bei einem Stunt mit seinem Motorrad über eine Metallkugel springen, verfehlte aber eine Rampe und fiel in die Tiefe. Bei dem Aufprall verletzten sich der Artist, ein 12-jähriges Mädchen und ein 57-jähriger Mann. Die Polizei geht nach erst Ermittlungen von einem Fahrfehler des Artisten aus.