Die Familie der getöteten Studentin Tugce Albayrak gründet eine Stiftung, die jährlich einen Preis für Zivilcourage ausloben soll. Der Anwalt der Familie sagte, dass Tugces Mut und ihre Lebenseinstellung in der Stiftung fortgeführt werden sollen.

Offenbach - Die Familie der getöteten Studentin Tugce A.bayrak gründet eine Stiftung, die jährlich einen Preis für Zivilcourage ausloben soll. Der Anwalt der Familie sagte, dass Tugces Mut und ihre Lebenseinstellung in der Stiftung fortgeführt werden sollen.

 

Er bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung (Mittwoch). Seine Kanzlei werde die Stiftung im Namen der Familie ins Leben rufen.

Tugce war Mitte November vor einem Schnellrestaurant in Offenbach niedergeschlagen und so schwer verletzt worden, dass Ärzte sie etwa zehn Tage später für hirntot erklärten. Sie soll zuvor versucht haben, auf der Toilette des Restaurants einen Streit zu schlichten.