Drei Damen sind in diesen Tagen zu Besuch in der Stadtleben-Redaktion gewesen. Die Gesprächsthemen drehten sich um Kirche, Kultur – und Kicken.

Stippvisite von Frau Höfleswetz

 

Ihre Name war über 20 Jahre lang Programm. Ingrid Stützlein stand für das Höfleswetzturnier des ADAC, das mit dem Kooperationspartner Stuttgarter Nachrichten seit 45 Jahren veranstaltet wird. In diesem Jahr fand das größte eintägige Jugend-Fußballturnier im Land zum ersten Mal ohne die Organisation von Ingrid Stützlein statt. „Frau Höfleswetz“, wie sie liebevoll genannt wurde, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Die freie Zeit nutzt sie nun zum Reisen – und zur Kontaktpflege. Zum Beispiel mit dem Stadtleben-Team.

Infos auf kurzem Weg

Monika Johna, die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises, hat unser Stadtleben-Büro an der Geißstraße 4 angeschaut und sich mit dem Redaktionsteam ausgetauscht. Und Verena Ströbele vom Forum der Kulturen hat den kurzen Weg vom Marktplatz in die Geißstraße gemacht, um jetzt schon auf das interkulturelle Wochenende „Made in Stuttgart“ von 11. bis 13. November aufmerksam zu machen.