Im Rems-Murr-Kreis sind am Dienstagmorgen zahlreiche Zugverbindungen ausgefallen. En Baum hatte sich nach starken Regenfällen und Wind auf die Oberleitung geneigt und musste entfernt werden.

Waiblingen/Winnenden - Weil sich ein Baum durch starken Regen und Wind in die Oberleitung einer S-Bahn-Strecke geneigt hat, sind im Rems-Murr-Kreis zahlreiche Zugverbindungen ausgefallen. Aus Sicherheitsgründen war deshalb laut Bahn auf der Strecke zwischen Waiblingen und Winnenden ein Gleis für rund drei Stunden gesperrt. Vier Verbindungen seien am Dienstagmorgen ausgefallen, 14 weitere auf Teilstrecken. Ein Ersatzverkehr mit Bussen sei eingerichtet worden.

 

Regionalzüge seien über Marbach und Ludwigsburg umgeleitet worden, S-Bahnen hätten in Waiblingen gewendet, sagte ein Bahnsprecher. Von 8 Uhr an seien die Bahnen wieder planmäßig gefahren.