Ob Italo-Western oder Actionfilm: Bud Spencer hat nicht nur Filmgeschichte geschrieben, sondern in seinen schlagkräftigen Rollen Jung und Alt begeistert. Wir präsentieren die besten Szenen seiner Haudrauf-Filme.

Stuttgart - Bud Spencer war Leinwandlegende und Klamauk-Star zugleich, mit seinem kongenialen Partner Terence Hill mischte er die Kinowelt kräftig auf. Er drehte mehr als 120 Filme, davon 17 mit Hill, die mittlerweile Kultstatus genießen, genau so wie seine markigen Sprüche, die in den 1980er Jahren fast jeder Jugendliche auswendig konnte: „Gegen meine Kelle hilft nicht mal ein Waffenschein!“ oder „Dem beiß ich ’ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

 

Klamauk und lustige Sprüche war das Salz in der Suppe, wenn die Fäuste flogen, die bösen Buben Schlange standen, um sich heiße Ohren abzuholen und aus ganzen Filmsets Kleinholz gemacht wurde. Wir haben die besten Filmszenen des liebenswerten Raubeins zusammengestellt:

In "Vier Fäuste gegen Rio" von 1984 mit Bud Spencer und Terence Hill glänzten die beiden in Doppelrollen. Die Fans freuten sich, nur bei den Kritikern kam der Film nicht so gut an.

Beliebt waren stets auch die Szenen in guter Gesellschaft wie in dem Streifen "Vier Fäuste für ein Halleluja".

Und auch in dem Film "Das Krokodil und sein Nilpferd" wurde die Esskultur gepflegt.

Auch Banana Joe's Wehrdienst dürfte den Fans von Bud Spencer noch in bester Erinnerung sein.

Bei den Fans stehen die Prügelszenen natürlich hoch im Kurs. Zu jedem Film haben fleißige Youtuber ein Best-of zusammengeschnitten.

Und was wäre das Prügelduo nicht ohne ihre Sprüche: