Kinderschokolade soll es dank einer Zusammenarbeit zwischen Ferrero und Unilever von 2018 an auch als Eissorte geben. Die Unternehmen wollen aber noch nicht zu viel über ihr neues Produkt verraten.

Frankfurt/Hamburg - Süßigkeiten-Fans dürfte bei dieser Meldung das Wasser im Mund zusammenlaufen: Kinderschokolade soll es bald auch als Eissorte geben. Schließlich erfreuen sich die Schokoriegel der Marke Kinder größter Beliebtheit – und das nicht nur bei Kindern. Auf die Idee, die beliebte Schokolade geschmolzen in Kuchen oder auf Crêpes zu verteilen, sind bereits findige Verkäufer und Hobby-Bäcker gekommen. Warum dann nicht auch ein Eis daraus machen?

 

Das dachte sich wohl auch der italienische Süßwarenhersteller Ferrero und tat sich mit Unilever zusammen, nach eigenen Angaben der weltgrößte Eis-Hersteller. „Der Eiscreme-Markt wird damit um eine aufregende Marke bereichert, deren Produkterlebnis in enger Zusammenarbeit beider Unternehmen entwickelt wird“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Das neue Sortiment werde 2018 zunächst in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt. Weitere Informationen zu dem Produkt waren auf Nachfrage jedoch nicht erhältlich. So ließen die Unternehmen offen, wann genau das Eis auf den Markt kommt. Auch ob es sich um ein Eis am Stiel oder eines in der Waffel handle, wollten die Pressesprecher noch geheim halten.

Das Interesse an dem neuen Eis dürfte bei Naschkatzen dennoch bereits jetzt hoch sein.