Ein überfahrenes Reh hat einen großen Polizeieinsatz zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim ausgelöst. Aufgrund des Einsatzes war die Bahnstrecke zwischen Heilbronn und Bietigheim-Bissingen kam es zu erheblichen Verspätungen.

Lauffen am Neckar/Nordheim - - Einen größeren Polizei- und Rettungsdiensteinsatz hat am Mittwochabend ein überfahrenes Reh ausgelöst.

 

Polizeiangaben zufolge meldete der Lokführer eines Regionalexpresses gegen 19.40 Uhr zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim (Kreis Heilbronn), dass es einen Aufprall am Triebfahrzeug gegeben habe.

Nachdem er auf freier Strecke den Zug angehalten hatte, stellte der Lokführer fest, dass am Triebfahrzeug Blut und Haare klebten. Da zu dem Unfallzeitpunkt nicht feststand, von wem die Anhaftungen herrührten, wurden das Bundespolizeirevier Heilbronn, das Polizeirevier Lauffen am Neckar sowie der Rettungsdienst verständigt.

Die Einsatzkräfte suchten daraufhin die Strecke ab und entdeckten ein bereits totes Reh im Gleisbereich. Aufgrund des Polizei- und Rettungsdiensteinsatzes war die Bahnstrecke zwischen Heilbronn und Bietigheim-Bissingen von 19:40 bis 20:50 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verspätungen.