Ein 39-jähriger Motorradfahrer übersieht beim Überholen auf der Landstraße zwischen Oberberken und Adelberg ein entgegenkommendes Auto. Bei Zusammenprall zieht er sich schwere Verletzungen zu und wird mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen.

Adelberg - Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall zwischen Oberberken und Adelberg (Kreis Göppingen) schwer verletzt worden.

 

Der 39-Jährige war laut Polizei gegen 16 Uhr auf der Landstraße 1147 von Oberberken kommend mit seiner Maschine unterwegs, als er kurz vor Adelberg ein Auto überholen wollte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel Zafira. Er stieß mit dem Auto zusammen, zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die 44-jährige Opel-Fahrerin blieb unverletzt, ihr 14-jähriger Beifahrer verletzte sich leicht.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen unter der Telefonnummer 07335-96260 zu melden. Dringend wird auch der Fahrer des Wagens, den der Motorradfahrer hatte überholen wollen, gesucht.