Gute Nachrichten für Pendler in Stuttgart: Nach viermonatiger Bauzeit soll der Verkehr auf der Bundesstraße 27 zwischen Tübingen und Stuttgart demnächst wieder regulär rollen.

Stuttgart/Tübingen - Der Verkehr auf der Bundesstraße 27 zwischen Tübingen und Stuttgart rollt voraussichtlich ab 20. Dezember nach viermonatiger Bauzeit wieder regulär. Die Baustelle soll bis dahin abgebaut sein, wie das Regierungspräsidium (RP) Tübingen am Mittwochabend mitteilte.

 

Die Bauarbeiten hatten für Behinderungen auf der Pendlerstrecke gesorgt. Auf einer Länge von 6,7 Kilometern wurden Unterführungen und Brücken instandgesetzt und die Fahrbahndecke erneuert. Der Bund bezahlt die rund 6,85 Millionen Euro teuren Bauarbeiten, hieß es in der Mitteilung des RP.

Doch bis es freie Fahrt gibt, dauert es noch: Bereits im April 2018 werden die Arbeiten fortgesetzt, weil bisher nur in den abgesperrten Bereichen gearbeitet werden konnte. Bis Ende September 2018 werden für die weiteren Arbeiten alle vier Fahrspuren wieder verengt.