Am Mittwochnachmittag kommt es in Stuttgart-Wangen zu einer technischen Störung - ein Fahrdraht ist beschädigt. Die U9 und die U13 konnten für etwa eine Stunde nur eingeschränkt fahren.

Stuttgart-Wangen - Wegen einer technischen Störung am Marktplatz in Stuttgart-Wangen ist am Mittwochnachmittag der Stadtbahnverkehr ins Stocken geraten.

 

Wie der Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) mitteilt, trat die Störung gegen 15.30 Uhr auf. "Nach derzeitigen Erkenntnissen ist an der Haltestelle Wangen-Marktplatz ein Fahrdraht beschädigt", teilt eine Pressesprecherin der SSB mit. Betroffen sind die Stadtbahnen der Linien U9 und U13.

Zwischen den Haltestellen Wasenstraße und Hedelfingen musste der Verkehr unterbrochen werden. Die U13 wendete nun an der Wasenstraße, die U9 fuhr Richtung Untertürkheim. Am Wangener Marktplatz wurde ein Taxiersatzverkehr eingerichtet. Zirka eine Stunde später wurde die Störung behoben.