"Bunt, witzig, cool - warum Werbung mich anzieht und wie sie wirkt" ist das Thema der nächsten Kinder-Uni am Samstag, den 8. Februar 2020. Hier geht’s zur Anmeldung.

Medienwissenschaftler Wolfgang Schweiger von der Uni Hohenheim erklärt am Samstag, den 8. Februar 2020 um 11 Uhr warum Werbung manchmal nervt, man aber dennoch hinschaut oder hinhört. Oder dass Reklame auch richtig witzig sein sein kann und man sich auch noch viele Jahre an einen lustigen Werbespot erinnert. Der Medienexperte zeigt, dass die Macher von Werbung viele Tricks kennen, die Kinder und Erwachsene unauffällig beeinflussen. Und wie sie es schaffen, dass wir Werbung beachten, auch wenn wir das gar nicht wollen – sodass wir sogar Sachen kaufen, die wir gar nicht wollen.

 

Anmeldung

Der Eintritt zur Kinder-Uni ist frei, eine Anmeldung jedoch notwendig.