Meist gelesen
Frauen an Bord
In Frankreich können künftig auch Frauen auf U-Booten der Marine Dienst tun. Gründe sind nicht nur der Wunsch nach Gleichstellung, sondern auch der Mangel an männlichen Rekruten.
Mal kostet  Wasser 61 Cent,   mal 3,73 Euro
Mal billig, mal teuer: Das Umweltministerium hat eine Übersicht über die Preise von privatrechtlich organisierten Wasserlieferanten veröffentlicht. Sie zeigt, dass die Spanne der Preise gewaltig ist.
Weniger Bürokratie – mehr Zeit für den Menschen
Es gibt Missstände, die seit Jahren bekannt sind und sich trotzdem hartnäckig halten. Einer könnte in der Pflege bald behoben werden: Die überbordenden Dokumentationspflichten in der Altenpflege sollen endlich auf ein sinnvolles Maß reduziert werden.
 
Neueste Artikel
Oldtimer wird aus Tiefgarage gestohlen
Der Porsche 911 ist für viele ein Traum. Für einen Auto-Fan wurde er zum Albtraum. Vor Gericht soll nun geklärt werden, wie ein Porsche Oldtimer aus einer Stuttgarter Tiefgarage verschwinden und bei einem Autohändler in Karlsruhe wieder auftauchen konnte.
Rätselhafte Schmiererei mit Vorwurf
Am Gebäude der Staatsanwaltschaft prangt ein Schriftzug, der sich auf den Tod eines Mannes im September 2013 bezieht. Der 21-Jährige verbrannte in einem Auto auf dem Cannstatter Wasen.
Aus für den Hubschrauber-Landeplatz?
Die Anflugmöglichkeit für den Rettungshubschrauber wird der Klinikerweiterung zum Opfer fallen. Auf dem Gebäudedach wäre eine Alternative möglich – für viel Geld. Kommt diese nicht, könnte das Krankenhaus Kompetenzen verlieren.