Meist gelesen
3D-Filme bringen Kinos  mehr Umsatz
Gut jede fünfte Eintrittskarte wird für eine dreidimensionale Filmvorführung verkauft. Weil die Tickets teurer sind, verdienen die Vorführer besser daran. Besonders 40- bis 49-Jährige schätzen das 3D-Erlebnis.
„Unsere  Schwäche ist  bislang die Kommunikation“
Die Stadt Murrhardt will dem Verein Regio Marketing beitreten. Der Bürgermeister Armin Mößner sagt im Interview warum und warum (erst) jetzt. Kosten wird die Kommune die Mitgliedschaft knapp 9000 Euro im Jahr.
CDU lässt Christen im Nordirak  nicht allein
Bei der bundesweit zentralen Kundgebung gegen den Terror der islamistischen IS-Milizen haben etwa 1800 Menschen auf dem Schlossplatz für die sofortige Einrichtung einer Schutzzone für religiöse und ethnische Minderheiten im Nordirak demonstriert. Unterstützung gab es von prominenten CDU-Politikern.
 
Neueste Artikel
Gericht vertagt  Entscheidung
Für den Kreis Böblingen wird es schwierig, bei dem Ex-Betriebshofchef des Abfallwirtschaftsbetriebes Geld zu holen. Die beiden Parteien trafen sich jetzt vor dem Landesarbeitsgericht in Stuttgart wieder.
Fettschicht verdirbt  Appetit
Wo man hinfasst, ist es schmierig. Das war der Eindruck, den die Kontrolleure des Landratsamtes beim Routinebesuch in der Küche einer Göppinger Gaststätte gewonnen haben. Die ist jetzt bis auf Weiteres geschlossen.
Was wird aus den Fußballkneipen?
Zum 1. September erhöht der Bezahlsender Sky die Tarife für Gaststätten. Die Stuttgarter Wirte sind sauer: Schon vor einem Jahr mussten sie eine Erhöhung hinnehmen. Aber ein Leben ohne Bundesliga kann sich Manfred Schuster vom „Zum Dortmunder“ auch nicht vorstellen.