Meist gelesen
Alles auf Anfang  in Hoheneck
Ein sanierter Altbau ist kein Neubau. Auf diese Tatsache und das Ende der Sanierungsarbeiten an der Turnhalle der Hohenecker Grundschule hat sich der Bauausschuss verständigt. Nun muss die Stadt einen Anbieter finden, der für zwei Millionen Euro baut.
Amerika geschockt nach Amoklauf an Schule
Ein junger Amokläufer an einer High School in den USA hat einen Mitschüler erschossen und vier weitere schwer verletzt. Der Junge soll etwa 14 Jahre alt gewesen sein, unauffällig und nett. Jetzt rätselt Amerika, warum er zum Amokläufer wurde.
Austern, Fischsoße und römische Toga
„Ein Traum von Rom“: das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart zeigt in einer neuen Ausstellung, wie man damals an Rhein und Neckar lebte – und dabei alles gab, um den „Way of life“ der Römer zu kopieren.
 
Neueste Artikel
Beherzter Einsatz gegen   einen Bullterrier
Frank Bedarf hat im Juni einer Frau das Leben gerettet, die von ihrem eigenen Hund fast totgebissen wurde. Der Retter bekommt jetzt die Auszeichnung „Helfer in Not“.
Energiewende im Wohnzimmer
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale bietet die Energieagentur nun Checks in den eigenen vier Wänden an. Das Angebot richtet sich sowohl an Mieter als auch an Eigentümer.
19 Stunden
Und, wie läuft es bei euch so? Der Alltag? Alles gut, nichts besonderes – der normale Wahnsinn mit zwei kleinen Kindern. Kolumnist Dieter Fuchs würde einfach gerne mal wieder ausschlafen.