Meist gelesen
Die Illusion so früh wie möglich, bitte
Beim Branchentreff fmx wird im Haus der Wirtschaft in Stuttgart über Technik gefachsimpelt. Ein heißes Thema: Wie macht man Blockbuster noch besser? Und ein anderes: Wie profitiert die Region Stuttgart davon?
Wird nun doch  ein Obdachlosenhaus gebaut?
Die Ludwigsburger Verwaltung hat noch immer keinen Ersatz für die Unterkunft an der Gänsfußallee gefunden. Weil der Zustrom der Flüchtlinge weiter zunimmt, hat die Ludwigsburger Kreisbehörde im Stadtgebiet zwei Wohnhäuser und ein Hotel für Asylsuchende angemietet.
Die Nostalgie der anderen
Monochrome kamen mal aus Sindelfingen. Heute kommen sie aus Stuttgart, Basel, Zürich, Berlin. Bei ihrem Auftritt im Schocken gibt es viel Nostalgie. Wie aber hört sich diese Band an, wenn man damals in Sindelfingen nicht dabei war?
 
Neueste Artikel
Designer punktet mit Stiften
Seine Stabilo-Stifte kennt jeder. Jetzt hat der Ludwigsburger Designer Ewald Winkelbauer schon wieder mit einem Stifte-System gepunktet: für seine Pica Visor Stifte erhielt er den Red Dot Designpreis in der Kategorie „Best of the Best“.
Rock ’n’ Roll und Poesie
Während in Cannstatt o’zapft is, wird's die nächsten Tage in der Innenstadt etwas ruhiger. In unserer Kolumne gibt’s wie immer Tipps für entspannte Donnerstagabend-Unternehmungen und Partys am Wochenende.
Wer schlägt Real Madrid?
Real Madrid steht im Halbfinale der Champions League. Der Club hat eigentlich nicht viel zu befürchten, schließlich hat er den Titel schon neunmal gewonnen. Es gibt nur einen Verein, der Real Madrid Furcht einflößt – ausgerechnet der Gegner: Bayern München.