Meist gelesen
Comeback für bemannte Raumfahrt
Seit rund drei Jahren sind die USA auf Russland angewiesen, wenn sie Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS bringen wollen. Doch damit soll 2017 Schluss sein, kündigte die US-Raumfahrtbehörde Nasa jetzt an. Zwei US-Firmen sollen eigene Transporter entwickeln.
VfB II gewinnt Kellerduell gegen FSV Mainz 05 II
Im Kellerduell der 3. Fußball-Liga hat der VfB Stuttgart II einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Schwaben gewannen am Dienstag in einem Nachholspiel des achten Spieltages gegen den Tabellenletzten FSV Mainz 05 II mit 1:0 (0:0).
Wieder freie Fahrt auf  B 464
Nach gut sechswöchiger Bauzeit ist die Strecke zwischen Holzgerlingen-Süd und dem Schaichhof fertig. Bald beginnt der vierspurige Ausbau an der Altdorfer Kreuzung.
 
Neueste Artikel
Israel meldet Mörser-Angriff aus  Gazastreifen
Erstmals seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der palästinensischen Hamas-Bewegung vor drei Wochen ist Israel nach Armeeangaben aus dem Gazastreifen angegriffen worden
Das Phänomen  am rechten Rand
Die Alternative für Deutschland ist nun in drei Landtagen und im Europaparlament vertreten. Trotz der Erfolge muss die Partei jedoch klären, wofür sie eigentlich steht, meint der StZ-Redakteur Roland Pichler.
Valls sichert sich Mehrheit im Parlament
Frankreichs Regierungschef Valls holt sich Rückendeckung im Parlament. Doch im krisengeschüttelten Frankreich wollen nicht alle sparen. Einige Sozialisten verweigern ihrem Premier die Zustimmung.