Meist gelesen
Meister der Grimassen
Seine Finger waren flink genug, ihn zum Jazzpianisten zu machen. Aber seine Gesichtsmuskeln waren noch viel flinker. Also wurde Louis de Funès ein Kinostar. Die Extremmimik des Komikers wurde nach der Atomrüstung der zweitgrößte Kraftbeweis Frankreichs in der Nachkriegswelt.
Wie die Welt klickt
Wie klickt die Welt? Einige schön gemachte Tools beantworten diese Frage mit Zahlen, Karten und Kurven. Die Welt der Klicks und Tweets hält manch witzige Erkenntnis bereit - etwa dass Katzenvideos nicht der beliebteste Content bei Youtube sind.
Nachwuchs, Teamgeist – und ein bedrohtes Paradies
Eine Gruppe von Bundesligatrainern hat sich getroffen, um aus dem WM-Sieg Schlussfolgerungen für den deutschen Fußball zu ziehen. Alles wollen sie der Strategie der Nationalelf aber nicht abschauen.
 
Neueste Artikel
Ab in den Urlaubsstau!
Alle wollen jetzt in die Ferien fahren. Am Wochenende drohen daher wie immer lange Staus auf den Autobahnen. Manche entstehen sogar fast aus dem Nichts – einfach, weil es auf der Straße zu voll ist.
Silcherschule schließt  endgültig
Diesen Mittwoch war auch für die Ludwigsburger Silcherschule der letzte Schultag. Sie wird mit der Eberhard-Ludwig-Schule in Eglosheim zusammengelegt.
Cooler Grünkohl
Ob als Smoothie, Omelett oder fettarme Chips: ausgerechnet der gute alte Grünkohl macht fern seiner Heimat, in Australien, Karriere als Superlebensmittel und Schlankmacher. Sogar in teureren Restaurants wird er serviert.