Aktuelle Nachrichten des Tages aus Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland und der Welt

 
134 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Máxima, Charlène und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Königin Máxima bis Fürstin Charlène: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.  

 
35 Fotos
Kugelrund und überglücklich
Schwangere PromisKugelrund und überglücklich

Nicht nur Scarlett Johansson ist in froher Erwartung. Überall in der Welt der Schönen und Reichen wachsen die Bäuche: Auf den roten Teppichen werden ständig adrett gewandete Babykugeln abgelichtet.

 
23. April: Fluss verunreinigt, Folgen unklar
Blaulicht aus der Region Stuttgart23.4.: Fluss verunreinigt, Folgen unklar

Ein öliger Film auf dem Fluss Lauter in Wendlingen beunruhigt am Dienstagnachmittag einige Passanten - sie rufen die Polizei. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Wird nun doch  ein Obdachlosenhaus gebaut?
LudwigsburgNeubau für Obdachlose?

Die Ludwigsburger Verwaltung hat noch immer keinen Ersatz für die Unterkunft an der Gänsfußallee gefunden. Weil der Zustrom der Flüchtlinge weiter zunimmt, hat die Ludwigsburger Kreisbehörde im Stadtgebiet zwei Wohnhäuser und ein Hotel für Asylsuchende angemietet.

 
3 Fotos
Die Nostalgie der anderen
Monochrome in StuttgartDie Nostalgie der anderen

Monochrome kamen mal aus Sindelfingen. Heute kommen sie aus Stuttgart, Basel, Zürich, Berlin. Bei ihrem Auftritt im Schocken gibt es viel Nostalgie. Wie aber hört sich diese Band an, wenn man damals in Sindelfingen nicht dabei war?

 
Designer punktet mit Stiften
Red Dot AwardDesigner punktet mit Stiften

Seine Stabilo-Stifte kennt jeder. Jetzt hat der Ludwigsburger Designer Ewald Winkelbauer schon wieder mit einem Stifte-System gepunktet: für seine Pica Visor Stifte erhielt er den Red Dot Designpreis in der Kategorie „Best of the Best“.

 
Zahlreiche Expeditionen brechen Aufstieg ab
Nach Everest-UnglückViele Expeditionen brechen Aufstieg ab

Nach der Tragödie am Mount Everest verlassen zahlreiche Bergsteiger den Berg - die Trauer über den Verlust der Freunde und Kollegen ist zu groß. Unklar ist, ob diese Saison überhaupt jemand auf den Gipfel kommt.

 
Video
Ausschreitungen in Rio fordern Toten
Zwei Monate vor Fußball-WMAusschreitungen in Rio fordern Toten

In Rios populärem Touristen-Viertel Copacabana ist es zu Ausschreitungen zwischen Bewohnern eines Armenviertels und der Polizei gekommen. Dabei wurde ein Mann durch einen Schuss getötet. Auslöser der Proteste war der Tod eines 25-Jährigen.

 
Stephen Colbert übernimmt Late Show
Letterman begrüßt Nachfolger Stephen Colbert übernimmt "Late Show"

Ein Blick in die Zukunft der "Late Show": David Letterman hatte den Mann zu Gast, der ihn nächstes Jahr ablösen soll - Emmy-Preisträger Stephen Colbert.

 
Rock ’n’ Roll und Poesie
Stadtkind-KolumneRock’n’Roll und Poesie

Während in Cannstatt o’zapft is, wird's die nächsten Tage in der Innenstadt etwas ruhiger. In unserer Kolumne gibt’s wie immer Tipps für entspannte Donnerstagabend-Unternehmungen und Partys am Wochenende.

 
Wer schlägt Real Madrid?
KinderwissenWer schlägt Real Madrid?

Real Madrid steht im Halbfinale der Champions League. Der Club hat eigentlich nicht viel zu befürchten, schließlich hat er den Titel schon neunmal gewonnen. Es gibt nur einen Verein, der Real Madrid Furcht einflößt – ausgerechnet der Gegner: Bayern München.

 
Das hallische Dorf
Schloss TempelhofDas hallische Dorf

Die Gemeinschaft von Schloss Tempelhof will ein besseres Leben führen. Ökologisch. Solidarisch. Und ganz ohne religiöse Dogmen. Ein genossenschaftliches Experiment, bei dem jeder mitreden darf und keiner weiß, wie lange das gutgeht.

 
Die Polizei fährt Mercedes
Baden-WürttembergDie Polizei fährt Mercedes

Polizisten im Südwesten setzen auf den Stern: Die Polizei hat für ihre Beamte fast 2000 neue Dienstwagen bestellt. Dabei hat Daimler den Zuschlag für fast 1700 Leasing-Fahrzeuge bekommen.

 
Viele Nutzerkonten liegen brach
TwitterTote Hose im Newsfeed

Vor dem Ende der Haltefrist für die Twitter-Aktien haben sich einige Großinvestoren demonstrativ zu dem Internet-Kurznachrichtendienst bekannt. Doch neue Statistiken zeigen, dass viele Nutzerkonten völlig inaktiv sind.

 
So schmeckt der Wald
BodenschätzeSo schmeckt der Wald

Friedrich Klumpp lässt Gäste an Buchenblättern knabbern, vom Adlerfarn, Schlangenknöterich, Mädesüß naschen und zarte Triebe kosten. Eine Wanderung mit dem Baiersbronn Koch und lauter natürlicher Zutaten.

 
WhatsApp wächst unaufhörlich
Mehr als 500 Millionen NutzerWhatsApp wächst unaufhörlich

Nachdem Facebook den Messenger WhatsApp übernommen hatte, kündigten etliche besorgte WhatsApp-Nutzer an, dem Dienst den Rücken zu kehren und alternative Messenger-Apps zu nutzen. Aktuelle Zahlen zeigen aber, dass der Zustrom bei WhatsApp ungebrochen ist.

 
21 Fotos
Dachstuhl brennt lichterloh
BacknangDachstuhl brennt lichterloh

Am frühen Mittwochmorgen sucht die Polizei in Backnang nach zwei flüchtigen Dieben - und entdeckt dabei einen brennenden Dachstuhl.

 
Spät, aber  nicht zu spät
Kommentar zur SSBSpät, aber nicht zu spät

[3] Es war höchste Eisenbahn, dass sich die im Streit um die Folgen des Stadtbahnumbaus in der City zu lange schweigenden Stuttgarter Straßenbahnen erklären, meint StZ-Redakteur Thomas Durchdenwald.

 
Stadtbahnfahrgästen drohen Umwege
Stuttgart 21Stadtbahnfahren wird unattraktiver

[6] Wenn die neue Haltestelle Staatsgalerie wegen Stuttgart 21 gebaut wird, sind in den Jahren 2016 bis 2019 Umleitungen verschiedener Stadtbahnlinien nötig. Die SSB werfen S-21-Kritikern, die ein Chaos befürchten, Panikmache vor.

 
Neues Design für alle Nutzer verfügbar
Kurznachrichtendienst TwitterNeues Design für alle Nutzer verfügbar

Ein großes Titelbild, ein anderes Layout der Profilseite und größere Schrift: Der Kurznachrichtendienst Twitter hat sich ein neues Design verpasst. Was im Vorfeld für nur wenige, ausgewählte Nutzer verfügbar war, ist seit Dienstag für alle Twitter-Profile freigeschaltet.

 
 
Anzeige