Aktuelle Nachrichten des Tages aus Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland und der Welt

 
Rosbergs Trauung und Kinderwunsch
Formel 1Rosbergs Trauung und Kinderwunsch

Nico Rosberg und seine Frau Vivian haben bereits standesamtlich geheiratet. Jetzt wollen beiden auch kirchlich heiraten. Und denken schonmal darüber nach, Kinder zu bekommen.

 
Das Ende der  Eintracht
Denkmalschutz in WaiblingenDas Ende der schwäbischen Eintracht

Ein Pächterwechsel bei einem Wirtshaus in der Altstadt löst in Waiblingen Diskussionen über den Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden aus. Das bislang schwäbische Gasthaus wird zum Asialokal.

 
55 Fotos
CSD-Abschluss auf der Hocketse der Aids-Hilfe
Christopher Street Day StuttgartCSD feiert auf der Aids-Hilfe-Hocketse

Die Aids-Hocketse ist die traditionelle Abschlussveranstaltung des CSD-Programms in Stuttgart. Nach dem Erfolg des großen Umzugs am Samstag mit rund 220.000 Besuchern lud die Aids-Hilfe zum 23. Mal auf den Markt- und Schillerplatz. 

 
UBS beendet Rechtsstreit
300 Millionen Euro BußgeldUBS beendet Rechtsstreit

Die Schweizer Großbank UBS hat einen Rechtsstreit in Deutschland beendet. Die Staatsanwaltschaft Bochum hat das Verfahren wegen der Beihilfe der Steuerhinterziehung gegen die Zahlung von 300 Millionen Euro Bußgeld eingestellt. 

 
47 Fotos
Der schwäbische US-Boy Klinsi
Jürgen Klinsmann wird 50Der schwäbische US-Boy "Klinsi"

Ob bei den Stuttgarter Kickers, dem VfB Stuttgart oder später im Ausland - Jürgen Klinsmann hat immer getroffen. Jetzt feiert der Nationaltrainer der USA, der in Stuttgart groß geworden ist, seinen 50. Geburtstag. Die Karriere in Bildern.

 
Studie für  Klinikneubau vorgestellt
Stuttgarter Architekten legen Pläne vorStudie für Klinikneubau

Das Stuttgarter Architekturbüro Arcass hat die Kreistagspolitiker mit seiner Studie der neuen Klinik überzeugt. Die Kosten dafür sind allerdings noch unklar.

 
EU berät über neue Sanktionen
Ukraine-KriseEU berät über neue Sanktionen

In Brüssel treffen sich am Dienstag die EU-Botschafter, um über neue Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu sprechen. Mit diesen Maßnahmen soll russischen Banken der Zugang zum europäischen Kapitalmarkt erschwert werden.

 
Plötzlich Prinzessin
Amerikaner gründet Königreich in AfrikaPlötzlich Prinzessin

Eine sechsjährige US-Amerikanerin wünscht sich, Prinzessin zu sein. Ihr Vater denkt sich, warum nicht – und schenkt seiner Tochter ein Königreich in Afrika. Jetzt heißt die Kleine Prinzessin Emily und das Land ihres Vaters Königreich Nordsudan.

 
Fahnder setzen Belohnung aus
Nach Mord an AchtjährigemFahnder setzen Belohnung aus

Die Suche nach dem Mörder des achtjährigen Armani geht weiter. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Freiburg eine Belohnung in Höhe von 6000 Euro zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.

 
Streik der Busfahrer geht weiter
Baden-WürttembergStreik der Busfahrer geht weiter

Der Warnstreik der privaten Omnibusfahrer geht am Dienstag weiter. Vor den Sommerferien stehen nochmal Streiks in einigen Teilen Baden-Württembergs an. Unter anderem in Neckarsulm, Neuenstadt am Kocher und Schwäbisch Hall.

 
„Für mich ist das  Ehrensache“
Arche-Botschafter Richy Müller„Tiefes Mitgefühl empfunden“

Schauspieler Richy Müller engagiert sich für das Projekt Arche Intensivkinder, wo 14 Kinder dauerbeatmet werden. Er nutze jede Gelegenheit, um diese Kinder und ihre Problematik bekannt zu machen, sagt der Tatort-Kommissar im StZ-Interview.

 
Hochwasser und Erdrutsche
Auf Baden-Württembergs StraßenHochwasser und Erdrutsche

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat es in Baden-Württemberg fast überall heftig geregnet. In manchen Teilen kam es zu heftigen Unwettern. Hochwasser und Erdrutsche waren häufig die Folgen.

 
Ältere Menschen werden häufiger Opfer
PräventionÄltere Bürger sind Ziel von Betrügern

Im Präventionsbericht der Sicherheitspartnerschaft gibt es neben zahlreichen Angeboten für junge Leute auch zunehmend Programme für Senioren. Immer mehr Ganoven spezialisieren sich darauf, die Arglosigkeit älterer Menschen auszunutzen.

 
68 Fotos
Liveticker von der Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung des VfB StuttgartDer Liveticker zum Nachlesen

Die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart ist vorbei. In der Porsche Arena ging es vor allem um die Ausgliederung der Profi-Fußballer - aber auch um eine umfassende Aufarbeitung der sportlich zuletzt angespannten Situation. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

 
Teils heftige Regengüsse
Wetter in Stuttgart und RegionTeils heftige Regengüsse

Die Wolken überwiegen und örtlich gehen zum Teil kräftige Regengüsse nieder. Vereinzelt entladen sich auch Gewitter. Die Sonne macht sich dagegen rar. Die Höchsttemperaturen liegen in Stuttgart zwischen 21 und 23 Grad. Mehr zum Wetter sowie zum Biowetter finden Sie hier.  

 
Massive Angriffe auf Gaza
Nahost-KonfliktMassive Angriffe auf Gaza

Die israelische Armee hat Ziele in Gaza massiv angegriffen. Nach Augenzeugenangaben wurde Gaza mit Artillerie, von Kriegsschiffen und aus der Luft bombardiert.

 
3 Fotos
Wie sich Krähen Bilder merken
NeurowissenschaftWie sich Krähen Bilder merken

Krähen haben zwar ein viel kleineres Gehirn, doch in manchen Denkaufgaben sind sie so gut wie Menschenaffen. Neurowissenschaftler der Universität Tübingen erforschen, wie die Vögel das machen – und beobachten sie bei einer Art Memory-Spiel.

 
Starke  Unwetter in der Region Münster
Unwetter in Nordrhein-WestfalenStarke Unwetter in der Region Münster

Erneut haben heftige Gewitter mit starkem Regen Nordrhein-Westfalen heimgesucht. Besonders betroffen war die Region Münster. Ein Baum stürzte auf ein Auto. Eine darin sitzende Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

 
Keller und Straßen geflutet
Starkregen in TuttlingenKeller und Straßen geflutet

Nach starken Regenfällen sind in den Kreisen Tuttlingen und Rottweil am Montagabend zahlreiche Keller vollgelaufen. Straßen wurden aufgrund der Wassermassen unpassierbar. Nach Angaben der Polizei war die Feuerwehr im Dauereinsatz.

 
Grünen-Altstadträtin gestorben
Nachruf auf Doris Peppler-KelkaGrünen-Altstadträtin gestorben

[1] Die Grünen-Altstadträtin Doris Peppler-Kelka ist in der Nacht zum Montag im Alter von 70 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Sie war bis 2009 im Gemeinderat und darüber hinaus langjährige Vorsitzende des „Förderkreis Stuttgarter Apfelsaft – Ökologischer Streuobstbau in Stuttgart“.

 
 
Anzeige