Fußballtipps fürs WochenendeRelegation: Alles oder nichts
Alles oder nichts

Wer denkt, dass mit Abpfiff des DFB-Pokalfinals vor drei Wochen die Saison zu Ende gegangen ist, liegt falsch. Auf den Amateurplätzen in der Region werden derzeit die Auf- und Absteiger ermittelt. Der Brustringer empfiehlt lauter emotionsgeladene Duelle.

 
8 Fotos
Mit der Schraube in der Tasche
VfB Stuttgart vor dem DFB-PokalMit der Schraube in der Tasche

Jedes Wappen in der Nähe küssen oder das letzte Pokalspiel nochmals ansehen – vor dem Pokalfinale haben die VfB-Fans verschiedene Rituale parat, damit das Wunder gegen Bayern gelingt. Der Brustringer hat die besten zusammengestellt.

 
Kocka und das Mathe-Problem
VideoshowKocka und das Mathe-Problem

Dass Konstantin Rausch dem VfB nächste Saison helfen wird, ist vollkommen klar. Schließlich kommt er aus Lachendorf, und ein beachtliches linkes Füßchen hat er auch. Weitere Gründe sind aufwühlenden Brustringer-Videos zu entnehmen.

 
Jubel in Block 53 –  und  der Kabine
Videoshow zum VfB-HalbfinalsiegJubel in Block 53 – und der Kabine

[1] Am Sonntag steht noch mal eine Partie gegen Freiburg an. Aber wen kümmert das derzeit? Der Brustringer zeigt lieber grandiose Videos von feiernden VfB-Fans, feiernden VfB-Profis und vom letzten DFB-Pokalsieg der Stuttgarter 1997.

 
Clubs auf der Euphoriewelle
Fußballtipps fürs WochenendeClubs auf der Euphoriewelle

Wer vor dem VfB-Heimspiel gegen Gladbach noch etwas Zerstreuung auf den Amateurplätzen in der Region sucht, dem kann der Brustringer spannende Duelle empfehlen. Und für alle, die am Sonntag garantiert viele Tore sehen wollen, gibt es auch Alternativen.

 
Hansi Müller bringt die Schale
VideoshowHansi Müller bringt die Schale

[2] Am Sonntag kommt die Meisterschale wieder nach Stuttgart, zum ersten Mal seit 2007. Präsentiert wird sie von Hansi Müller. Und wie toll die VfB-Legende präsentieren kann, zeigt der Brustringer mit Video-Raritäten. Außerdem: Grandiose Messi-Tricks.

 
Niedermeier vs. Götze
VideoshowNiedermeier vs. Götze

[5] Es ist die meist diskutierte Szene im VfB-Spiel gegen Dortmund gewesen: Georg Niedermeiers Foul an Mario Götze. Der Brustringer hat das Video dazu – und weitere harte Aktionen aus Europa. So ist in England derzeit ein Foul von 2006 ein Thema.

 
Harnik trifft mit dem Spitz
VideoshowHarnik trifft mit Spitz

Dem VfB-Stürmer gelingt seit mehr als einem Monat wieder ein Pflichtspieltor. Der Brustringer hat das Video dazu, inklusive charmantem österreichischem Kommentar. Außerdem: warum Mario Balotelli der weltbeste Elfer-Schütze ist.

 
Blizzards und dicke Kicker
VideoshowBlizzards und dicke Kicker

Länderspiele gegen kleine Nationen sind hart, das weiß Jogi Löw nur zu gut. Am härtesten traf es nun die USA gegen Costa Rica, sie spielten im Schneesturm. Der Brustringer zeigt die skurrilen Bilder. Außerdem: ein Video vom weltbesten dicken Fußballer.

 
Derby mit Ballkanone
Fußballtipps fürs WochenendeDerby mit Ballkanone

Auch wenn der VfB Länderspielpause macht, auf Fußball am Wochenende müssen Freunde des runden Leders trotzdem nicht verzichten. Der Brustringer hat fünf besondere Partien in der Region herausgepickt: Spitzenspiele, Derbys und Abstiegsduelle.

 
Namen wie Bahnschranken
Kommentator-SelbstversuchNamen wie Bahnschranken

[3] Genauso leidenschaftlich wie VfB-Fans mitfiebern, schimpfen sie regelmäßig auf den Fernsehkommentator. Die Internetseite marcel-ist-reif.de bietet Abhilfe, denn sie lässt jeden ans Mikrofon. Ein Selbstversuch.

 
Genks Brotbox-Vossen
Videoshow zur Europa LeagueGenks Brotbox-Vossen

Am Donnerstag gegen Genk müssen die Stuttgarter vor allem auf Jelle Vossen aufpassen. Der Stürmer ist in Belgien so eine große Nummer, dass es sogar Brotboxen mit seinem Schriftzug gibt. Der Brustringer hat die passenden Videos, auch von seiner Freundin.

 
Macheda und das Super-Tor
VideoshowMacheda und das Tor seines Lebens

Gegen Bayern hat die Offensive geschwächelt. Für Düsseldorf würde sich ja der neue VfB-Stürmer Federico Macheda anbieten. Der Brustringer zeigt Filme seines Könnens. Außerdem: ein Skorpion-Hacken-Seitfallzieher aus Zypern.

 
Riascos, der Jubler
VideoshowRiascos, der Jubler

[1] Pünktlich zum Rückrundenstart ist auch der Brustringer wieder da. Und er widmet sich gleich ausführlich dem wohl heißesten Kandidaten für den VfB-Sturm: Duvier Riascos, der auch den Hunde-Pinkel-Jubel draufhat. Außerdem: der junge, wilde Zlatan.

 
Ekstase mit klingenden Glöckchen
VfB-WeihnachtssongVfB-Profis singen Jingle Bells

[5] Besser geht’s nicht: die VfB-Profis singen und tanzen zu Jingle Bells und filmen sich dabei. Der Brustringer applaudiert bei so viel Mut zum Rumhampeln – und zur Ironie. Denn die Liedzeile „VfB international kann man nur besoffen sehen“, kommt auch vor. Grandios.

 
Real Madrids verrückte Wichtel
VideoshowReal Madrids verrückte Wichtel

Der frühere VfB’ler Sami Khedira ist bei Real nur von Wahnsinnigen umgehen – so vermittelt es jedenfalls ein skurriles Weihnachtsvideo, das der Brustringer entdeckt hat. Außerdem: der seltsamste Abstoß der Welt und der FC Santa Claus.

 
Der Tore-Mann
VideoshowDer Tore-Mann

Auch wenn er Messis Torrekord nicht mehr brechen wird in diesem Jahr. Vedad Ibisevic ist der VfB-Spieler des Jahres. Vor seinem letzten Bundesligaspiel 2012 am Samstag gegen Mainz zeigt der Brustringer ausgewählte Ibisevic-Kostbarkeiten.

 
„Leute nennen dich Dummkopf“
Videoshow„Leute nennen dich Dummkopf“

Wenn Mario Balotelli und Carlos Tevez gemeinsam Geschenke einpacken, ist es klar, dass es zur Sache geht. Und so beleidigt Tevez mal schnell den Balotelli her. Der Brustringer hat das Video dazu. Außerdem: der übermotivierteste fünfte Schiedsrichter der Welt.

 
Elektrisierte Norweger
VideoshowElektroschock-Norweger

Wenn der VfB am Donnerstag auf Molde trifft, sollte er gewarnt sein. Denn was neue Fußballvarianten angeht, sind die Norweger unschlagbar. Der Brustringer hat phänomenal lustige Videos von Elektroschock- und Bubble-Fußball aus dem hohen Norden entdeckt, inklusive Jan Age Fjörtoft. Außerdem: Weihnachtsgrüße von ManCity.

 
Englische Film-Woche
VideoshowEnglische Film-Woche

Wenn der VfB an einem Mittwoch gegen Augsburg in der Bundesliga spielt, kann das nur eines heißen: Englische Woche. Darum zeigt der Brustringer ein wunderbares Tanzvideo von Arsenals Per Mertesacker und Lukas Podolski, den schlechtesten Freistoß Britanniens und Manchester Uniteds offizielle Soft-Rock-Band.

 
Pyro auf Rumänisch
VideoshowPyro auf Rumänisch

[1] Am Donnerstag spielt der VfB bei Steaua Bukarest. Und wie es pyrotechnisch in Rumänien zugeht, zeigt der Brustringer mit einem abenteuerlichen Video. Als Johnny Cash „Ring of Fire“ geschrieben hat, muss er an diese Aktion gedacht haben. Außerdem: wie die Natur den Fußball zerstört.