Quiz-AuflösungSpanrings Treffer
Spanrings Treffer

Der SC Freiburg ist mittlerweile zweifellos einer der Lieblingsgegner des VfB. Das war übrigens auch in der Saison 1996/97 so. Auch damals gewannen die Stuttgarter im Pokal, allerdings viel knapper. Und das alles wegen Martin Spanring.

 
Volleyschütze gesucht!
QuizVolleyschütze gesucht!

Weil der VfB derzeit so oft gegen Freiburg ran muss, erinnert der Brustringer mit der Frage der Woche an ein weiteres legendäres Pokalspiel gegen die Breisgauer – mit ebenfalls sehr positivem Ausgang für die Stuttgarter.

 
Klinsis Kantersieg
Quiz-AuflösungKlinsis Kantersieg

[1] Der 2:0-Sieg des VfB gegen Mönchengladbach hat bestätigt: der Spielplan könnte öfter eine Ansetzung gegen die Borussia bereithalten. Das galt auch schon in den Achtzigern. Und genau danach hat der Brustringer gefragt.

 
Kantersieg gesucht!
QuizKantersieg gesucht!

Der VfB hat in seiner Bundesliga-Geschichte bereits einige deutliche Heimsiege gegen Mönchengladbach eingefahren. Oft konnten dabei auch Stuttgarter Stürmer ihre Torquote erheblich aufbessern. Nach einem solchen Spiel fragt der Brustringer.

 
Bobic’ Belohnung
Quiz-AuflösungBobic’ Belohnung

Öde war das 0:0 des VfB in Hannover. Wahnsinnig öde. So war die Reise nach Niedersachsen auch für Fredi Bobic nur bis zum Anpfiff schön. Nach seinen alten Großtaten für 96 hat der Brustringer gefragt. Die Auflösung.

 
Bobic’ Hannover-Erfolg gesucht!
QuizBobic’ Hannover-Erfolg gesucht!

Für die Stuttgarter geht es am Sonntag in Hannover darum, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. So schwer diese Aufgabe wird, der VfB-Manager Fredi Bobic hat besonders viele positive Erinnerungen an 96. Danach fragt der Brustringer.

 
Zieglers torlose Minuten
Quiz-AuflösungZieglers torlose Minuten

Marc Ziegler hält in Österreich noch immer einen besonderen Rekord. Der 36-jährige VfB-Torhüter schaffte 2001 beim FC Tirol Innsbruck Historisches. Danach hat der Brustringer bei der Frage der Woche gefragt.

 
Zieglers Rekord gesucht!
QuizZieglers Rekord gesucht!

Am Samstag wird Marc Ziegler die Partie gegen seinen früheren Club aus Dortmund von der Ersatzbank aus beobachten – schließlich ist er beim VfB die Nummer zwei im Tor. Dennoch hat der 36-Jährige schon Großes erreicht. Und danach fragt der Brustringer.

 
So viel Talent
Quiz-AuflösungSo viel Talent

Dass die drei Khedira-Brüder Sami, Rani und Denny eine besondere Fußball-Begabung besitzen, daran besteht absolut kein Zweifel. Der Brustringer wollte jedoch wissen, wer von den Dreien das größte Talent besitzt.

 
Begabtester Khedira gesucht!
QuizBegabtester Khedira gesucht!

Rani und Sami Khedira sind derzeit mit verschiedenen DFB-Nationalteams unterwegs. Rani mit der U19, Sami mit der A-Auswahl. Den Brüdern wurde also viel Talent in die Wiege gelegt. Und genau danach fragt der Brustringer.

 
Spendabler Celozzi
Quiz-AuflösungSpendabler Celozzi

Für den Frankfurter Stefano Celozzi ist das Wiedersehen mit den alten Teamkollegen vom VfB nicht sehr erfreulich verlaufen. Der Brustringer hat nach einer ebenfalls nicht sehr erfreulichen Episode des Verteidigers in Stuttgart gefragt. Die Auflösung.

 
Celozzis Aufreger gesucht!
QuizCelozzis Aufreger gesucht!

[1] Wenn die Stuttgarter am Sonntag bei Eintracht Frankfurt gastieren, treffen sie auch auf einen ehemaligen VfB’ler, der damals einen traurigen Abgang hinlegte: Stefano Celozzi. Der Brustringer fragt nun nach einem besonderen Vorfall.

 
Weis, der Verkleidungskünstler
Quiz-AuflösungWeis, der Verkleidungskünstler

Tobias Weis war einst Nationalspieler. In der Partie zwischen dem VfB und Hoffenheim war der frühere Stuttgarter nur noch Einwechselspieler. Der Brustringer suchte jedoch bei der Frage der Woche nach Weis’ dritter Rolle. Die Auflösung.

 
Weis’ Verkleidung gesucht!
QuizWeis’ Verkleidung gesucht!

[1] Der frühere VfB-Spieler Tobias Weis trifft am Sonntag mit Hoffenheim auf seinen ehemaligen Verein. Er wird dann in Sportbekleidung zu sehen sein. Den Brustringer interessiert jedoch, was er im Fasching getragen hat.

 
Eis mit Zlatko
Quiz-AuflösungEis mit Zlatko

Wenn Martin Harnik nach dem 1:4 gegen Bremen auf eines nicht Lust hatte, dann war es das Lieblingshobby von einem seiner vier österreichischen Landsmänner bei Werder: Eis essen. Doch genau nach diesem Schleckermaul hat der Brustringer gefragt.

 
Ösi-Hobby gesucht!
QuizÖsi-Hobby gesucht!

[1] Wenn der VfB am Samstag Bremen empfängt, trifft Martin Harnik auf vier Landsmänner. Einer von ihnen hat ein ungewöhnliches Hobby für Fußballprofis – genau danach sucht der Brustringer bei der Frage der Woche.

 
Der sechsfache Ottmar
Quiz-AuflösungDer sechsfache Ottmar

Dem VfB fehlt derzeit vieles, das hat die 1:3-Niederlage in Düsseldorf gezeigt. Treffsichere Stürmer gehören definitiv auch dazu. Genau nach so einem hat der Brustringer gefragt – und löst nun melancholisch auf.

 
Superstürmer gesucht!
QuizSuperstürmer gesucht!

Lange ist’s her, dass der VfB in Düsseldorf gegen die Fortuna gespielt hat. Noch länger liegt der grandiose Auftritt von Jürgen Klinsmann dort zurück. Doch der Brustringer sucht bei der Frage der Woche einen anderen Topangreifer.

 
Gomez hat die Haare schön
Quiz-AuflösungGomez hat die Haare schön

Lange musste Mario Gomez gegen den VfB seine Frisur unter eine Wollmütze verstecken. Dann durfte er sie ab der 89. Minute auf dem Platz zeigen. Aber wie heißt sie? Und wer wusste es? Der Brustringer löst auf.

 
Gomez’ Frisur gesucht!
QuizGomez’ Frisur gesucht!

[1] Obwohl Mario Gomez am Sonntag gegen seine früheren VfB-Kollegen zunächst wohl nur auf der Ersatzbank sitzen wird, die Kameras werden sich dennoch auf ihn konzentrieren. Auch wegen seiner Frisur. Und genau darum dreht sich die Frage der Woche.

 
Strike für Träsch
Quiz-AuflösungStrike für Träsch

Der ehemalige VfB-Profi Christian Träsch ist derzeit in Topform. Er steht wieder in der Wolfsburger Stammelf und ist auch in einer anderen Sportart die Nummer eins beim VfL. Nur welche? Der Brustringer löst auf und verrät den „Schlaumeier der Woche“.