Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Hoffenheim: Mit uns dabei sein!
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Hoffenheim

Mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 20. September, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen die TSG 1899 Hoffenheim live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
17 Fotos
VfB Stuttgart versemmelt Heimauftakt
0:2-Niederlage gegen KölnVfB versemmelt Heimauftakt

Köln bleibt der Angstgegner: Der VfB Stuttgart verliert im eigenen Stadion gegen den Aufsteiger. Osako und Uja versenken den Ball im Tor von Sven Ulreich. Zum Schluss ertönen Pfiffe in der Mercedes-Benz-Arena.

 
VfB II und Großaspach trennen sich 3:3
Dritte LigaVfB II und Großaspach trennen sich 3:3

Nach einer munteren Partie trennt sich die SG Sonnenhof Großaspach und der VfB Stuttgart II. mit einem 3:3-Unentschieden.

 
32 Fotos
Zum ersten VfB-Heimspiel wird Cannstatt weiß-rot
Karawane Cannstatt 2014Zum ersten Heimspiel wird Cannstatt weiß-rot

Wenn der VfB Stuttgart sein erstes Heimspiel der Saison bestreitet, zeigen die Fans die weiß-rote Wand auch außerhalb der Mercedes-Benz-Arena: Die Karawane Cannstatt ist wieder gezogen.

 
23 Fotos
VfB unterliegt 0:2 gegen 1. FC Köln
Liveticker zum NachlesenVfB unterliegt 0:2 gegen Köln

In der 22. Minute trifft Yuya Osako zum 1:0 für die Kölner im Heimspiel des VfB Stuttgart. Der Stürmer Anthony Ujah erhöht in der 33. Minute auf ein 2:0.  Den Liveticker zum Nachlesen finden Sie hier.

 
„Ich will endlich wieder  Spaß haben“
Martin Harnik im InterviewDer Teamgeist wurde vernachlässigt

[2] Der VfB-Stürmer Martin Harnik spricht im StZ-Interview über seinen Frust in den vergangenen Jahren, seine Forderung nach Veränderungen und die großen Defizite, die es bisher beim Teamgeist gab.

 
15 Fotos
Einen Punkt Vorsprung für Stuttgart
Vergleich VfB Stuttgart – 1. FC KölnVor- und Nachteile der Teams

Am Samstag bestreitet der VfB Stuttgart gegen den 1.FC Köln das erste Heimspiel der neuen Saison. Wir haben die Mannschaften vorab in verschiedenen Kategorien miteinander verglichen.

 
Veh hofft auf Schub für Rüdiger
Nach DFB-NominierungVeh hofft auf Schub für Rüdiger

Antonio Rüdiger steht im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Spiele gegen Argentinien und Schottland. Beim VfB Stuttgart hat man diese Nachricht erfreut zur Kenntnis genommen.

 
28 Fotos
Der VfB baut für den Nachwuchs
Baustellen in StuttgartDer VfB baut für den Nachwuchs

Das Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart nimmt so langsam Formen an. Im Oktober soll es eröffnet werden. Wir haben uns auf der Baustelle beim VfB-Clubzentrum mit der Kamera umgesehen.  

 
„Wir laufen einen Marathon“
Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle„Wir laufen einen Marathon“

Im ersten Heimspiel empfängt der VfB Stuttgart am Samstag den 1. FC Köln. Alexander Wehrle, der Geschäftsführer des Aufsteigers, erklärt im StZ-Interview den Kölner Weg.

 
1. FC Köln kommt ohne Trio
Gastspiel beim VfB StuttgartDer 1. FC Köln kommt ohne Trio

Wenn der 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart gastiert, fehlt dem Aufsteiger aus der Domstadt ein Trio. Derweil will Trainer Peter Stöger alles dafür tun, dass die gute Kölner Serie in Stuttgart hält.

 
10 Fotos
Überflieger mit gestutzten Flügeln
VfB-Stürmer Timo WernerÜberflieger mit gestutzten Flügeln

[2] Timo Werner ist das Aushängeschild und die große Hoffnung des VfB Stuttgart. Vom Trainer Armin Veh bekommt der 18-Jährige aber erst einmal etwas Ruhe verordnet.

 
VfB Stuttgart II übernimmt Rote Laterne
1:2 gegen RegensburgVfB II übernimmt Rote Laterne

Während die Stuttgarter Kickers in der 3. Fußball-Liga an der Spitze thronen, belegt der VfB Stuttgart II nach der 1:2-Niederlage gegen Regensburg den letzte Tabellenplatz. Für Stuttgart erzielte Daniel Vier den zwischenzeitlichen Ausgleich.

 
22 Fotos
Ein Fan der ganz besonderen Art
VfB StuttgartEin Fan der ganz besonderen Art

Sven Peter Eckert ist VfB-Stuttgart-Fan. So weit so gut. Doch bei dem 45-Jährigen von einem Durchschnitts-Anhänger zu sprechen, wäre wohl untertrieben. Eckerts weiß-rote Liebe ging so weit, dass er das Stadion im Maßstab 1:87 nachbildete. Vor mehr als 20 Jahren fing er damit an - und es ist noch kein Ende in Sicht.

 
Antonio Rüdiger will Mertesacker beerben
VfB StuttgartAntonio Rüdiger will Mertesacker beerben

[3] Antonio Rüdiger, Innenverteidiger beim VfB Stuttgart, sieht nach dem Rücktritt von Per Mertesacker aus der DFB-Elf eine Chance für sich. "Diese Lücke würde ich sicher gerne ausfüllen“, sagte der 21-Jährige in einem Interview.

 
35 Fotos
Der graue Himmel entspricht nicht der Stimmung
Bilder vom VfB-TrainingGute Stimmung unter grauem Himmel

Das Wetter mies, aber die Stimmung gut: Der VfB Stuttgart will bei seinem ersten Heimspiel am Samstag gegen Köln zeigen, was in ihm steckt. Dafür wurde am Dienstag schon mal trainiert.

 
Kuranyi schließt Rückkehr derzeit aus
VfB StuttgartKuranyi schließt Rückkehr derzeit aus

[1] Kevin Kuranyi zurück zum VfB Stuttgart? Dieses Gerücht geisterte in den vergangenen Wochen durch die Medien. Der 32-jährige Stürmer von Dynamo Moskau hat den Spekulationen in einem sport1-Interview nun ein Ende bereitet.

 
7 Fotos
Ein neuer Teamgeist muss her
VfB StuttgartEin neuer Teamgeist muss her

[3] Armin Veh setzt beim VfB Stuttgart eine neue Priorität: der Zusammenhalt steht bei der Mannschaft künftig über allem. Nur so könne der Fußball-Bundesligist Erfolg haben, glaubt der Trainer.

 
Adam Hlousek ist im Training wieder dabei
VfB StuttgartAdam Hlousek ist im Training wieder dabei

[17] Adam Hlousek trainiert wieder mit: Nach einem Muskelfaserriss kann der Mittelfeldspieler wieder am Training des VfB Stuttgart teilnehmen. Das teilte der Bundesligist am Montag über Twitter mit.

 
7 Fotos
Nur nicht die Kontrolle verlieren
VfB Stuttgart nach SaisonauftaktNur nicht die Kontrolle verlieren

[1] Nach dem Unentschieden gegen Gladbach ärgern sich Spieler und Verantwortliche beim VfB Stuttgart über den späten Ausgleich der Gastgeber, ordnen das 1:1 aber nüchtern ein. Die Reaktionen zum Bundesliga-Auftakt der Schwaben.

 
3 Fotos
Der VfB Stuttgart und Gladbach trennen sich mit 1:1
Bundesliga-MinutenprotokollVfB und Gladbach trennen sich mit 1:1

Der VfB Stuttgart ist auswärts in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Gegen den ersten Gegner, Borussia Mönchengladbach, reichte es nur zu einem 1:1. In der 89. Minute schoss Gladbach den Ausgleich. Im Minutenprotokoll können Sie die Partie nachverfolgen.

 
 
Anzeige